Berufsbegleitend für internationale Logistik qualifizieren

On- und Offline-Meeting zum Fernstudiengang Logistics - International Management & Consulting MBA

Fernstudierende an der Hochschule Ludwigshafen (PresseBox) ( Ludwigshafen / Koblenz, )
Berufstätige, die sich neben dem Beruf für die Übernahme vielfältiger Aufgabenbereiche in der internationalen Logistik weiterqualifizieren möchten, können sich am Freitag, den 23. November ausführlich informieren: Die Hochschule Ludwigshafen am Rhein lädt um 18:00 Uhr zu einem On- und Offline-Infoabend mit Liveaustausch ein.

Sabine Scheckenbach, Studiengangsleiterin des Masterstudiums und Professorin der Hochschule, stellt das englischsprachige Fernstudium Logistics – International Management & Consulting MBA ausführlich vor. Interessierte können sich entweder persönlich vor Ort informieren oder online bequem von zu Hause oder aus dem Büro. Sie erfahren Details über das Studienprogramm, die Studieninhalte und den Ablauf des viersemestrigen Fernstudienangebots. Iris Zimmermann, Koordinatorin des internationalen Studiengangs informiert und berät persönlich zu Organisation und Bewerbung. Mit der Anmeldung bei Iris.Zimmermann@hs-lu.de erhalten Teilnehmende den Link zur Online-Veranstaltung oder sie kommen an die Hochschule, Gebäude B, Raum 321 (3. Stock), Ernst-Boehe-Straße 4 in 67059 Ludwigshafen. Alle Interessierten sind herzlich willkommen.

Globalen Anforderungen strategisch begegnen

Das berufsbegleitende Fernstudium Logistics – International Management & Consulting MBA bereitet auf eine Karriere im internationalen Umfeld vor. Der rein englischsprachige Fernstudiengang richtet sich an Berufstätige, die den nächsten Schritt ihrer Karriere planen. Sowohl Beschäftigte, die bereits in der Logistikbranche tätig sind, als auch Quereinsteiger können sich bewerben. Das Ziel des interdisziplinär ausgerichteten Fernstudiums ist es, den Studierenden Management Know-how auf akademischem Niveau zu vermitteln. „Anhand fachübergreifenden Methodenwissens und praktischer Beispiele lernen die Studierenden globalen und interkulturellen Anforderungen strategisch zu begegnen und fundierte Entscheidungen zu treffen“, fasst Sabine Scheckenbach die Zielsetzung des Studiengangs zusammen.

Die Hochschule Ludwigshafen am Rhein führt den Fernstudiengang in Kooperation mit dem zfh – Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund durch. Neben Absolventen eines Bachelor-Studiums können sich auch beruflich Qualifizierte ohne Erststudienabschluss bewerben. Sie werden unter bestimmten Voraussetzungen über eine Eignungsprüfung zum Studium zugelassen. Interessierte können sich ab sofort zum kommenden Sommersemester 2019 online beim zfh bewerben unter: www.zfh.de/application/

Weitere Informationen: www.zfh.de/mba/logistics/ und www.mba-limc.de