Story Box-ID: 676035

Zeta Software GmbH Manfred-Wörner-Str. 115 73037 Göppingen, Deutschland http://www.zeta-producer.de
Ansprechpartner:in Herr Mario Gönitzer +49 7161 988970
Logo der Firma Zeta Software GmbH

Update mit neuen responsiven Website-Layouts

Desktop-CMS Zeta Producer in Version 12.1 veröffentlicht

(PresseBox) (Göppingen, )
Zeta Software, Anbieter des Desktop-Content-Management-Systems Zeta Producer, hat heute die Version 12.1 der Software für die einfache Erstellung und Pflege von Websites veröffentlicht. Zeta Producer 12.1 kann unter www.zeta-producer.com heruntergeladen werden.

Im Update sind zwei zusätzliche Layouts enthalten, die beide "Responsive Webdesign" unterstützen. Die modern gestalteten Templates sorgen dafür, dass Webseiten automatisch für die jeweilige Displaygröße optimiert und - abhängig vom jeweiligen Gerät - unterschiedlich dargestellt werden. So wird auch für Nutzer mobiler Geräte wie Smartphones oder Tablets ein attraktives, lesefreundliches Surferlebnis sichergestellt.

Darüber hinaus stehen ab sofort zusätzliche Varianten für eine Reihe von bereits bestehenden Layouts zur Verfügung. Weitere Verbesserungen in Zeta Producer 12.1 umfassen beispielsweise die nochmals vereinfachte Anpassung und Gestaltung von Texten und Artikeln.

Das Release 12.1 ist das erste größere Update für die aktuelle Version Zeta Producer 12, die seit dem Frühjahr verfügbar ist. Zu den grundsätzlichen Neuerungen dieser Software zählt beispielsweise die LiveView-Bearbeitung, mit der Anwender im Editor sofort die Auswirkung der Änderung von Inhalten wie Texten und Bildern sehen. Elemente können einfach per Drag & Drop mit der Maus angeordnet und verschoben werden. Ebenfalls neu dabei ab der Version Zeta Producer 12 sind 1.000 lizenzfreie Profi-Bilder. Anwender können diese Stockfotos ohne zusätzliche Kosten beliebig (auch ausschnittsweise) in eigenen Website-Projekten einsetzen.

Nutzer ohne kommerziellen Hintergrund dürfen Zeta Producer in der Variante "Home", die alle Funktionen für die Gestaltung und Pflege privater Websites umfasst, wie gewohnt kostenlos einsetzen.

Systemvoraussetzungen:

Zeta Producer 12.1 läuft auf Windows-Rechnern (Windows 8, 7 oder Vista) mit mindestens 150 MB freiem Festplattenplatz. An den Webserver werden keine besonderen Anforderungen gestellt.

Preise und Verfügbarkeit:

Zeta Producer 12.1 ist ab sofort über die Herstellerwebsite www.zeta-producer.com/de verfügbar. Private Anwender können die Variante "Home" kostenlos nutzen, die viele wichtige Basisfunktionen bietet. Für gewerbliche Nutzer, die Zeta Producer professionell einsetzen, stehen unterschiedliche Lizenzen zu einmaligen Kosten ab 179,- Euro zzgl. MwSt. zur Auswahl. Alle Einzelheiten zum Lizenzmodell finden sich unter www.zeta-producer.com/de/shop.

Website Zeta Producer

Die Zeta Software GmbH hat sich auf die Entwicklung von technisch anspruchsvollen, aber gleichzeitig einfach bedienbaren Softwarelösungen für Unternehmen sowie damit verbundene IT-Dienstleistungen spezialisiert. Zu den Geschäftsfeldern zählen unter anderem Intranet-Konzepte, Individuallösungen und Schnittstellen, die Entwicklung von Apps sowie Suchmaschinenoptimierung (SEO). Mit der Software Zeta Producer wird ein Desktop Content Management System angeboten, mit dem Firmen und Agenturen auch ohne spezielle Vorkenntnisse in kurzer Zeit professionelle Websites erstellen können. Die Zeta Software GmbH hat ihren Sitz im baden-württembergischen Göppingen und beschäftigt derzeit zehn Mitarbeiter.

Web: www.zeta-producer.com

Wichtiger Hinweis: