"Moderner Staat": Zertificon schützt E-Mail-basierte E-Government-Anwendungen

Strategischer Partner präsentiert bewährte IT-Sicherheitslösungen für behördlichen Einsatz auf 12. Fachmesse und Kongress in Berlin

Die CIO Solutions GmbH stellt im Zuge ihres Messeauftritts bei der Veranstaltung "Moderner Staat" in Berlin vom 04. bis 05. November ihr maßgeschneidertes Portfolio im Bereich Datensicherheit vor. So präsentiert das Unternehmen in Halle 2, Stand 422, auch die E-Mail-Verschlüsselungslösungen der Zertificon Solutions GmbH, die auf die speziellen Anforderungen von Unternehmen, Organisationen und der Öffentlichen Hand zugeschnitten sind. "Moderner Staat" gilt als die wichtigste Fachmesse mit Kongress für den Public Sektor. Hier treffen sich über 3.500 Entscheidungsträger aus Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung.

Interessenten erhalten am Messestand der CIO Solutions einen Einblick in die "Z1 SecureMail"-Produktfamilie. Diese wurde zum umfassenden Schutz von sensiblem E-Mail-Verkehr entwickelt. Die Zertificon-Produkte bieten im Gegensatz zu vielen bekannten Lösungen anderer Hersteller den Vorteil, dass sie E-Mail-Verschlüsselung sowohl auf PKI- als auch auf passwortbasierter Ebene ermöglichen.

Speziell für das behördliche Umfeld hat Zertificon mit der so genannten "Governikus Edition" eine IT-Security-Lösung auf den Markt gebracht, die zertifizierte Funktionalität und Sicherheit bietet. Durch zentrale Verschlüsselung und elektronische Signatur gewährleistet die Lösung sicheren E-Mail-Verkehr im E-Government. Die Zertifizierung bestätigt die Kompatibilität des Produktes zu Governikus, der virtuellen Poststelle des Bundes. Behörden und Einrichtungen des Landes sowie der Kommunen erhalten somit einen vertraulichen, fälschungssicheren und rechtsverbindlichen E-Mail-Verkehr - sowohl untereinander als auch mit dem Bürger und der Wirtschaft.

"Der äußerst sensible Bereich der IT-Sicherheit verlangt nach professionellen Konzepten - insbesondere im behördlichen Sektor. Zertificon beweist, dass eine Lösung, die sich im freien Markt bewährt hat, auch auf öffentlicher Ebene erfolgreich funktioniert", erklärt Dr. Burkhard Wiegel, Geschäftsführer bei Zertificon. Belegt wird dies unter anderem durch den erfolgreichen Einsatz in der Brandenburgischen Landes- und Kommunalverwaltung.

Besuchen Sie die Experten der CIO Solutions GmbH (www.cio-solutions.de) und der Zertificon Solutions GmbH (www.zertificon.com) auf der Berliner Fachmesse in Halle 2, Stand 422.

Kurzprofil der CIO Solutions GmbH:Kundenzufriedenheit steht im Mittelpunkt der Lösungen und Projekte der CIO Solutions GmbH. Das deutsche IT-Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Berlin bietet Kunden der verschiedensten Branchen ein umfassendes Leistungsportfolio in den Themenbereichen Customer Relationship Management (CRM) und IT-Security. Das Team des 2002 gegründeten Unternehmens versteht sich als Partner seiner Kunden, für die und mit denen es Konzepte entwickelt und Lösungen realisiert. Rund um Beratung, Entwicklung, Implementierung und Betreuung bietet CIO Solutions ein breites, kundenorientiertes Dienstleistungsspektrum. Zu den Kunden des IT-Unternehmens zählen unter anderem Entega, Euroscript, Hamburger Sparkasse, Netviewer, Senatsverwaltung Berlin, Stadtwerke Potsdam und Vattenfall.www.cio-solutions.de