PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 186823 (Zentrum für Geoinformatik - Universität Salzburg)
  • Zentrum für Geoinformatik - Universität Salzburg
  • Hellbrunnerstraße 34
  • 5020 Salzburg
  • Dagmar Baumgartner

Medientermin im Rahmen der AGIT 2008

Forschungspartnerschaft zwischen Stadt Salzburg und „Autodes

(PresseBox) (Salzburg, ) Digital City - Digitale Stadtkarte als Basis für 3D-Simulationen

Die Stadt Salzburg wird als erste von drei Städten weltweit mit „Autodesk“, dem Marktführer im Bereich von Planungs- und Konstruktions-Software unter anderem für den Bereich Geoinformation, eine Forschungspartnerschaft eingehen. Dabei wird – aufbauend auf der bestehenden digitalen Stadtkarte – eine dreidimensionale Plandarstellung mit umfangreichen Simulations-Optionen entwickelt. An der Umsetzung von ‚Digital City’ für die Stadt Salzburg sind wissenschaftliche Mitarbeiter vom Zentrum für Geinformatik (Z_GIS) der Universität Salzburg beteiligt.

Der Vertrag darüber wird im Rahmen der AGIT 2008 -Symposium und Fachmesse für Angewandte Geoinformatik an der Universität Salzburg unterzeichnet.

Zur Information darüber lädt der Salzburger Bürgermeister Heinz Schaden sehr herzlich zu einer

Termin:
Mittwoch, 2. Juli, 10 Uhr

Ort:
Universität Salzburg, Naturwissenschaftliche Fakultät, Hellbrunnerstr. 34, 1. Stock, Dekanatssaal

Zentrum für Geoinformatik - Universität Salzburg

Die AGIT 2008, Symposium und Fachmesse für Angewandte Geoinformatik, veranstaltet vom Zentrum für Geoinformatik der Universität Salzburg, findet von 2. bis 4. Juli 2008 in Salzburg statt.

Neben den wissenschaftlichen Vorträgen des AGIT Symposiums, sowie den vorgestellten Produktinnovationen bei der AGIT EXPO bieten spezielle Fachtagungen einen tieferen und umfassenderen Einblick in die jeweilige Thematik.
> www.agit.at