Qualifizierung und Information für Existenzgründer/innen und Unternehmer/innen

ZENTEC startet "Grünes Licht für Ihre Geschäftsidee"-Reihe

(PresseBox) ( Großwallstadt, )
Mit der Veranstaltungsreihe „Grünes Licht für Ihre Geschäftsidee“ wendet sich die ZENTEC in Großwallstadt an junge Unternehmen, die potenzialträchtige Ideen umsetzen möchten. Die Themen orientieren sich an dem unterschiedlichen Bedarf, die Unternehmen in verschiedenen Phasen des Auf- und Ausbaus der Geschäfte haben.

Die Themen im Einzelnen:
- Kompaktseminar Businessplanerstellung, 13. April
- InfoFrühstück für Frauen vor der Gründung, 20. April
- Rechtsformwahl und Formalitäten bei Gründung und Nachfolge, 27. April
- Rolle und Bedeutung des Schutzes geistigen Eigentums, 18. Mai
- Finanzierungsformen und –strategien bei Gründung und Wachstum, 15. Juni
- Präsentation und Auftreten, 6. Juli

Die Vorträge und Workshops werden von Experten des jeweiligen Faches durchgeführt. Sie finden in der ZENTEC in Großwallstadt statt und dauern jeweils circa 2-3 Stunden. Eine Anmeldung ist erforderlich. Weitere Infos unter www.grueneslicht.zentec.de und telefonisch unter 06022 26-2060 (Katja Leimeister).