Story Box-ID: 223946

Zensys Inc. 1778 McCarthy Blvd. CA 95035 Milpitas, Vereinigte Staaten http://www.z-wave.com
Ansprechpartner:in Frau Mary Miller +1 510-744-2100
Logo der Firma Zensys Inc.

One Stop Online-Shopping für Z-Wave Home Control-Produkte

Erste Z-Wave Online-Shops beginnen Verkauf von Z-Wave Home Control Produkten in Europa - hohe Nachfrage durch die Konsumenten

(PresseBox) (Kopenhagen, )
Mit www.zwave4u.de hat das erste deutschsprachige Shopping-Portal für Home Control-Geräte mit der etablierten Z-Wave Mesh Networking-Technologie eröffnet. Erhältlich sind über 50 Lösungen aus den Bereichen Beleuchtung, Sicherheit, Entertainment, Heizung und Energiesparen. Dabei umfasst das Angebot sowohl Produkte für Z-Wave Einsteiger wie beispielsweise Starter-Kits als auch fortgeschrittene Lösungen aus den Bereichen Energiesparen, Home Security und Zugangskontrolle.

Ein moderner Haushalt beinhaltet eine Vielzahl an steuerbaren elektronischen Geräten, darunter beispielsweise Lampen, TV- und HiFi-Geräte, Garagentore, Heizung oder Klimaanlagen. Jedoch müssen diese alle einzeln und direkt bedient werden. Hier setzt die Z-Wave-Technologie an: Sie ermöglicht die Vernetzung all dieser Geräte via Funk sowie die zentrale Steuerung per Fernbedienung, PC/Laptop, Internet oder Smartphone. Produkte unterschiedlicher Hersteller sind dabei vollständig miteinander kompatibel. Verbraucher sind mit Z-Wave Tools in der Lage, ihr Zuhause komfortabler zu gestalten und dabei den Energieverbrauch drastisch zu reduzieren.

Erster Z-Wave Online-Shop in Europa

Die Eröffnung des Z-Wave Online-Shops ist ein weiterer Meilenstein der Z-Wave Alliance bei der Eroberung des europäischen Home Control-Markts. "Home Control ist in Europa nicht zuletzt auf Grund des aktuellen Energiediskurses stark auf dem Vormarsch", erklärt Raoul Wijgergangs, Vorstand der Z-Wave Alliance. "Die Installation eines Heimnetzwerks auf Basis der Z-Wave-Technologie ermöglicht das intelligente, am wirklichen Bedarf ausgerichtete Management von Strom- und Heizgeräten. Mit dem Online-Shop haben Bewohner nun die Möglichkeit, sich komfortabel per Mausklick die nötigen Komponenten dazu zu bestellen."

Z-Wave wird von über 170 Firmen weltweit verwendet, beispielsweise von Marktführern wie Nokia, Merten, Leviton oder Danfoss. Auf Grund der garantierten Interoperabilität der Produkte haben Anwender die Sicherheit, dass alle Geräte zuverlässig miteinander arbeiten und können so Lösungen einer bestimmten Geräteklasse nutzen bzw. ihr Heimnetzwerk zu einem späteren Zeitpunkt um neue Produkte erweitern.

Z-Wave kommt per Klick ins Haus

Der Z-Wave Shop gibt Home Control-Usern die Möglichkeit, bequem und sicher von zuhause aus Produkte für das eigene Heimnetzwerk einzukaufen. Dazu bietet der Shop folgende Features:

- Unterteilung der Produkte in die Kategorien Steuerungen, Licht, Tür und Fenster, Sicherheit, Heizung und Kühlung, Energieverbrauch und Produkt-Bundles
- detaillierte Erklärungen der Funktionen eines jeden Geräts
- Quick-Tour für Z-Wave-Einsteiger mit generellen Informationen zur Technologie
- aktueller Produktkatalog als PDF-Datei zum Download
- Newsletter für registrierte Kunden, der über die aktuellen Home Control-Trends und neue Produkte informiert
- Übersetzungsfunktion des Shops für über 20 Landessprachen

Home Control Shop in Dänemark

Der dänische Hersteller INNOVUS hat ebenfalls einen mehrsprachigen Online-Shop für seine Home Control-Lösungen eröffnet. Unter http://www.home-automation.dk/... steht Kunden ein Z-Wave-Produktportfolio, bestehend aus Dimmern, Fernbedienungen und Thermostaten, zur Auswahl.

Screenshot www.zwave4u.de

Z-Wave® ist die erste Technologie, die eine erschwingliche, zuverlässige und einfach zu bedienende Wireless-Kontrolle eines jeden Aspekts des täglichen Lebens ermöglicht - von Heim, Unterhaltungselektronik, HealthCare- und Energienutzung, um nur einige wenige zu nennen. Z-Wave ist eine preisgekrönte, bewährte und interoperable Wireless Mesh Networking-Technologie, die einem breiten Spektrum von Devices im und um das Haus herum die Kommunikation ermöglicht. Hierzu gehören Beleuchtung, Appliances, HVAC, Unterhaltungs- sowie Sicherheitssysteme. Z-Wave bereichert das tägliche Leben um viele Vorteile wie Remote Home-Monitoring, häusliche Gesundheitsvorsorge und -pflege, Sicherheit und Energieeinsparungen. Z-Wave-zertifizierte Produkte sind derzeit in über 300 Produkten von führenden Consumer Brands erhältlich. Z-Wave ist der Gewinner des "Wall Street Journal-Technologie-Innovations-Awards" (Wireless-Kategorie) und des CNET "Best of CES-Awards" (Enabling-Technologies-Kategorie). Weitere Informationen über Z-Wave erhalten Sie unter: www.z-wave.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten