PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 752794 (Zeller+Gmelin GmbH & Co. KG)
  • Zeller+Gmelin GmbH & Co. KG
  • Schlossstrasse 20
  • 73054 Eislingen/Fils
  • http://www.zeller-gmelin.de
  • Ansprechpartner
  • Daniela Klähn
  • +49 (7161) 802-565

Zum fünften Mal ausgezeichnet

Zeller+Gmelin GmbH & Co. KG erhält Lieferantenpreis von Bosch

(PresseBox) (Eislingen/Fils, ) Die Zeller+Gmelin GmbH & Co. KG wurde im Juli 2015 zum fünften Mal in Folge von der Robert Bosch GmbH mit dem Bosch Global Supplier Award ausgezeichnet.

Der Preis wurde für herausragende und innovative Leistungen in den Jahren 2013 und 2014 verliehen.

Das Unternehmen wurde unter anderem für die Entwicklung von Spezialschmierstoffen zur Endabprüfung von Einspritzsystemen für die Automobilindustrie prämiert.

Zeller+Gmelin entwickelte spezielle Produkte für die Bosch-Gruppe, darunter das Multicut Flowgrind P 32 zum Präzisions-Entgraten und Polieren komplexer Bauteile an schwer zugänglichen Stellen sowie ein Calibration Fluid – Divinol CAF. Hierbei handelt es sich um ein Prüföl für die Diesel-Einspritz-ausrüstung.

Dieses Calibration Fluid wurde weltweit in den Bosch-Werken in Europa, Indien, Asien sowie Nord- und Südamerika eingesetzt und hat das bisherige Prüföl ersetzt.

Darüber hinaus entwickelte Zeller+Gmelin einen borfreien und komplett biozidfreien wassermischbaren Kühlschmierstoff (Zubora 65er Reihe) für Bosch.

„Viele deutsche und internationale Bosch-Werke haben inzwischen auf diesen innovativen Kühlschmierstoff umgestellt“, freut sich Hans-Joachim Schenk, verantwortlicher Key-Account-Manager von Zeller+Gmelin. „Individuelle Lösungen zu entwickeln für den weltweiten Einsatz unserer Kunden, das ist unsere Stärke“, so Schenk weiter.

Die Ehrung fand in Stuttgart statt. Für Zeller+Gmelin nahmen der Geschäftsführer Siegfried Müller sowie der verantwortliche Key-Account Manager Hans-Joachim Schenk den Bosch Award entgegen.

Insgesamt hat Bosch 58 Lieferanten aus elf Ländern prämiert. Das Technologie- und Dienstleistungsunternehmen hat den globalen Lieferantenpreis in diesem Jahr zum 14. Mal verliehen. Mit dem Preis würdigt das Unternehmen überdurchschnittliche Leistungen bei der Herstellung und Lieferung von Produkten oder Dienstleistungen – insbesondere in den Bereichen Qualität, Kosten, Logistik und Innovationen.

Website Promotion

Zeller+Gmelin GmbH & Co. KG

Zeller+Gmelin ist ein über 145-jähriges mittelständisches und konzernunabhängiges Unternehmen mit 16 Tochtergesellschaften in 12 Ländern.

Mit mehr als 850 Mitarbeitern weltweit arbeitet das Unternehmen kontinuierlich daran, individuelle Lösungen gemeinsam mit den Kunden zu erstellen.

Die Herstellung hochwertiger Produkte wie Auto- und Industrieschmierstoffe, UV-Druckfarben oder chemische Produkte sowie die langjährige Erfahrung in der Forschung und Entwicklung, aber auch der individuelle Service sowie die stetige Nähe zum Kunden, zeichnen Zeller+Gmelin aus.