Holztrennmittel für MDF-Platten

(PresseBox) (Eislingen/Fils, ) Zeller+Gmelin präsentiert auf der diesjährigen LIGNA in Hannover (22.-26. Mai) innovative Holztrennmittel. Ein Highlight am Messestand D51 in Halle 26 ist das speziell für die Holzspanplattenindustrie entwickelte Multiboard Ultra.

Multiboard Ultra sorgt für kosteneffiziente Prozessqualität. Kunden, Partner und Interessenten können sich auf der LIGNA auch erstmals vom Multiboard Ultra überzeugen. Am Messestand von Zeller+Gmelin erfahren die Fachbesucher z. B. alles über schaumarme Holztrennmittel, die eine ausgezeichnete Lagerstabilität aufweisen und keinerlei Verschmutzungen auf dem Pressband und am Applikationssystem hinterlässt. „Unsere Kunden profitieren bei diesem Produkt von einer erstklassigen Human- und Umweltverträglichkeit, bei dem bereits geringste Applikationsmengen ausreichen“ äußert sich Markus Mühleisen zufrieden. „Darüber hinaus haben wir mit Praxistests bereits bewiesen, dass durch den Einsatz von Multiboard Ultra die Produktion von MDF-Platten mit Isocyanatverleimung nachhaltig optimiert werden konnte.“

Zeller+Gmelin GmbH & Co. KG

Zeller+Gmelin GmbH & Co. KG, 1866 gegründet, beschäftigt weltweit über 900 Mitarbeiter, wovon knapp die Hälfte am Stammsitz in Eislingen tätig ist. Mit seinen 16 Tochtergesellschaften agiert das mittelständische Unternehmen weltweit. Das Produktportfolio splittet in die Unternehmensbereiche Schmierstoffe, Industriechemie und Druckfarben. Die hochwertigen Produkte nehmen am internationalen Markt eine Spitzenstellung ein. Dabei bietet Zeller+Gmelin individuelle und ganzheitliche Lösungen aus einer Hand von Forschung und Entwicklung bis zur Produktion. Wie hoch der F&E-Anteil ist, zeigt sich nicht zuletzt daran, dass rund 20 Prozent der Mitarbeiter in Eislingen in diesem Bereich beschäftigt sind, um die innovativen Produkte permanent an den Markt- und Kundenanforderungen weiterzuentwickeln und zu optimieren. http://www.zeller-gmelin.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.