Zeitkraft news, Mai 2019

ifo kappt Wachstumsprognose / Ausbildungsrekord in Metall- und Elektrobranche trotz stark rückläufiger Produktion / IAB-Arbeitsmarktbarometer bleibt stabil / Zeitkraft news! Mai 2019

(PresseBox) ( Frankfurt, )
Passend zum Tag der Arbeit, sendet der Arbeitsmarkt ganz unterschiedliche Signale. Wo in den Metall- und Elektroberufen gerade ein neuer 10-Jahres-Ausbildungsrekord aufgestellt wurde, sieht sich die Branche gleichermaßen mit einem Produktionsrückgang konfrontiert.

Das renommierte ifo-Institut kappt seine Wachstumsprognose für 2019, das IAB-Arbeitsmarktbarometer der BfA signalisiert weiterhin stabile Beschäftigungszahlen auf dem Arbeitsmarkt.

Der Faktor Mensch, das "Human Capital", bleibt damit in jedem Fall die wichtigste Komponente für den wirtschaftlichen Erfolg der meisten Unternehmen.

Jetzt weiterlesen auf zeitkraft.eu