Story Box-ID: 898826

Zeitkraft GmbH & Co. KG Stresemannallee 30 60596 Frankfurt, Deutschland http://www.zeitkraft.eu
Ansprechpartner:in Herr Martin Bergmann +49 6074 9171216
Logo der Firma Zeitkraft GmbH & Co. KG
Zeitkraft GmbH & Co. KG

DIHK: Fachkräfte gesucht wie nie! Spoiler: Zeitkraft hat welche!

Mittlerweile ist für 60 % der deutschen Betriebe der Fachkräftemangel das Geschäftsrisiko Nummer Eins

(PresseBox) (Dietzenbach, )
2010 lag dieser Wert noch bei 16 %. Zu diesem Ergebnis kommt der DIHK, der für seinen aktuellen „Arbeitsmarktreport 2018“ knapp 24.000 Unternehmensantworten ausgewertet hat.

Auch wer versucht seinen Bedarf bei Personaldienstleistern zu decken geht immer häufiger leer aus, denn selbst 83 % der Zeitarbeitsfirmen geben an, kaum noch geeignete Mitarbeiter zu finden. Nicht jedoch bei Zeitkraft: „Wir sind personell breit aufgestellt, denn wir beobachten den Markt sehr genau, richten unsere langfristige Planung an den steigendenen Kundenanforderungen aus“ so Zeitkraft Geschäftsführer Waldemar Emmerling. „Wenn unsere Kunden eigene Projekte wegen Fachkräftemangel nicht umsetzen können schädigt das nicht nur deren, sondern auch unser Geschäft – also sorgen wir vor.“

Zeitkraft sorgt vor und verfügt über zahlreiche einsatzbereite Fachkräfte.
Erfahrung zahlt sich eben aus und kann sich (siehe oben) zum echten Wettbewerbsvorteil entwickeln. Seit mittlerweile 25 Jahren ist Zeitkraft am Markt präsent mit seinem Angebot von gewerblichem Fachpersonal zum bundesweiten Einsatz für Malerbetriebe, Betriebe aus dem Elektrohandwerk und dem Metallbereich. Seit jeher setzt Zeitkraft dabei auf organisches Wachstum und langfristige Kunden- wie Mitarbeiterbindung.

Setzt sich der aktuelle Trend fort, rechnet Emmerling gar mit einer Konsolidierung auf dem Personaldienstleister-Markt. „Das macht letztendlich die Wahl des richtigen Partners für unsere Kunden aber nur einfacher und übersichtlicher.“

Gewerbliche Fachkräfte bundesweit verfügbar! Fahrzeug und Unterkunft inklusive.

Zeitkraft GmbH & Co. KG

Unser Baustoff ist Vertrauen - seit 25 Jahren. Zeitkraft steht für Qualität, Zuverlässigkeit und erstklassiges gewerbliches Personal - schon seit 1993. Die effiziente Auftragsabwicklung, unser Erfahrungsschatz und vor allem die hohe Qualifikation unserer Mitarbeiter haben uns zu dem Unternehmen gemacht, das unsere Kunden so schätzen. Zeitkraft bietet seinen Kunden gewerbliches Fachpersonal für Malerbetriebe, Betriebe aus dem Elektrohandwerk und dem Metallbereich zum bundesweiten Einsatz auf Zeit. Als einer der ersten Personaldienstleister für gewerbliches Fachpersonal wurde Zeitkraft bereits 2004 gemäß SCP und 2007 nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten