25 Jahre gewerbliche Fachkräfte / Eine deutsche Erfolgsgeschichte

Als Zeitkraft 1993 mit der Idee antrat, Unternehmen mit gewerblichen Fachkräften auf Zeit zu versorgen, gab es diesen Bereich der Zeitarbeit in Deutschland quasi noch gar nicht

25-jahre-zeitkraft-2018.png (PresseBox) ( Dietzenbach, )
Dass sich das Konzept mehr als bewährt hat, zeigt die mittlerweile 25-Jährige Erfolgsgeschichte der Zeitkraft GmbH & Co. KG aus Dietzenbach.

„Seit 1993 sind wir mit unserer Idee Unternehmen mit unserem Personal deutlich flexibler und wettbewerbsfähiger zu machen erfolgreich.” so Zeitkraft Geschäftsführer Waldemar Emmerling, der schon seit 2001 das Unternehmen steuert. „Geringe Fluktuation und organisches Wachstum haben uns viele langjährige Mitarbeiter und bundesweit zahlreiche zufriedene Kunden beschert. Das macht uns sehr stolz und motiviert uns immer besser zu werden.”

Hier einige Meilensteine aus 25 Jahren Zeitkraft:

• 1993. Zeitkraft geht mit Zeitpersonal für Maler an den Start. Später folgen mit Elektrikern (1996) und Schweißern & Schlossern (2006) zwei weitere Berufsgruppen. Spezialisierung ist eine der Zeitkraft-Kernkompetenzen.
  • 2004. Als einer der ersten Personaldienstleister nach SCP zertifiziert. Zeitkraft spielt in Punkto Arbeitssicherheit seit 2004 in der ersten Liga. Mitte 2017 wurde Zeitkraft schon das 14. Jahr in Folge vom TÜV gemäß SCP rezertifiziert. Mit SCP lassen sich Unfallhäufigkeiten und Erkrankungen reduzieren, Kostensenken und Arbeitsabläufe optimieren. Hinzu kommt, einige sicherheitssensible Branchen und Industriezweige dürfen heute schon von Gesetz wegen nur noch mit zertifizierten Personaldienstleistern zusammenarbeiten.
  • 2006. Zeitkraft wächst organisch und knackt erstmals die runde 200 bei den gewerblichen Mitarbeitern. Seit 2015 sind bereits 300 Mitarbeiter im Einsatz – Tendenz kontinuierlich und weiter steigend.
  • 2015 – das Zeitkraft „Niemals-Krank”-Versprechen. Kunden beziehen Zeitkraft-Fachkräfte für Malerbetriebe, Betriebe aus dem Elektrohandwerk und dem Metallbereich (Schweißer & Schlosser) individuell nach Ihren Anforderungen. Fällt einer dieser Mitarbeiter dennoch aus (z.B. krankheitsbedingt), sorgt Zeitkraft umgehend und ohne Mehrkosten für Ersatz. Damit ist stets der unterberechnungsfreie Arbeitseinsatz gewährleistet. Kostspielige Produktionsausfälle sind mit Zeitkraft passé.
„Wir starten bestens aufgestellt in unser Jubiläumsjahr und haben jede Menge Pläne für die Zukunft – nicht umsonst stecken „Zeit“ und „Kraft“ in unserem Namen” so Zeitkraft-Chef Emmerling. In diesem Sinne auf die nächsten 25 Jahre.