PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 759485 (CosmoShop Gmbh)
  • CosmoShop Gmbh
  • Zeppelinstraße 2
  • 82178 Puchheim/München
  • http://www.cosmoshop.de
  • Ansprechpartner
  • Simone Schnell
  • +49 (89) 3797966-26

CosmoShop bringt Bewegung in die Shop Kategorien

Shopsoftware Update 11.01

(PresseBox) (Puchheim/München, ) CosmoShop, Shopsoftware-Hersteller und eBusiness-Agentur, schafft mit dem ersten Update seiner responsiven Version 11 mehr Überblick für Shopbetreiber und Kunden. Der Hersteller hat mit dem neuen 'Mega Menü'-Feature die Darstellung und Übersichtlichkeit der Kategorien durch eine flexible und aufklappbare Topnavigation deutlich verbessert. Mit dem Release kommt auch BENY. Die Repricing-Software vergleicht selbstständig die Preise der Mitbewerber und kalkuliert gegebenenfalls neu.

Mega Menü: Übersichtliches und interaktives Navigationslayout

Das Mega Menü ermöglicht völlig neue Darstellungsformen der Shop Kategorien. Shopbetreiber sind jetzt in der Lage, im horizontalen Menü Bilder und/oder Infotexte sowie die Rubrikentiefe – also bis zu welcher Unterrubrik die Darstellung erfolgen soll – passend für jede Kategorie zu verwalten. Darüber hinaus legt der Onlinehändler im Mega Menü fest, auf wie viele Spalten sich die Unterrubriken verteilen und wie breit eine Infobox, mit Bildern und Text, sein soll. CosmoShop bietet dafür verschiedene auf Übersichtlichkeit fokussierte Layout-Formen und lässt zudem Platz für weitere kreative Ideen; denn der Shopsoftware-Kunde kann unabhängig von den existierenden Templates ein eigenes Layout konzeptionieren. Das Plugin setzt ein responsive Template voraus. 

BENY Repricing

Ab sofort hat CosmoShop ein Repricing-Tool im Portfolio. Will der Shopbetreiber wissen zu welchem Preis seine Produkte auf anderen Marktplätzen verkauft werden, kann er sich entweder selbst die Mühe machen und durch alle Portale klicken. Oder aber er setzt BENY ein, der als Repricing-Roboter die Produkte selbstständig auf allen Online-Vertriebskanälen weltweit vergleicht und die Preise nach den Vorgaben des Händlers (kalkulatorische Untergrenze) im eigenen Shop anpasst. Diese umfangreiche Marktbeobachtung ermöglicht ein flexibles Pricing, je nach Angebot, Nachfrage und Konkurrenz. Mit BENY hat der Onlinehändler viele Möglichkeiten, seine Preisstrategie zu optimieren und die Artikel zum bestmöglichen Preis zu verkaufen.

Google zertifizierter Händler

Das Plugin hat CosmoShop jetzt in die Shopsoftware integriert. Hat der Onlinehändler die Zertifizierung abgeschlossen, die ihm guten Kundenservice und Versand bescheinigt, kann dieser das entsprechende Gütesiegel im Shop anzeigen lassen. Für den Kunden ist das ein Signal, dass ein Käuferschutz besteht, sollte beim Kauf etwas schiefgehen. Und der Shopbetreiber hat die Sicherheit, dass seine Prozesse wichtige Bedingungen erfüllen.

TrustBadge von Trusted Shops: Jetzt responsive

CosmoShop macht bei der reinen Darstellung des Shops im responsiven Design nicht halt. Das Gütesiegel von Trusted Shops passt sich nun auch bei der CosmoShop Shopsoftware jeder Bildschirmgröße an und ist damit für moderne Shops gerüstet.

CosmoShop-Geschäftsführer Silvan Dolezalek: "Das Update richtet sich vor allem an Kunden, die bereits das moderne, responsive Design integriert haben. Mit der Erweiterung um das Mega Menü können wir einen echten Mehrwert für den Shop und damit unsere Kunden schaffen. Die Darstellung und Übersichtlichkeit sowie die Auffindbarkeit bestimmter Produkte ist so vorher nicht möglich gewesen."

Website Promotion

CosmoShop Gmbh

CosmoShop GmbH mit Sitz in Puchheim bei München ist Entwickler und Hersteller der gleichnamigen Shopsoftware CosmoShop. Das Unternehmen versteht sich als Fullservice E-Commerce-Dienstleister, der sich allen Anforderungen bei eCommerce-Projekten annimmt. Seit 1999, noch unter Zaunz Publishing GmbH firmierend, konzipiert CosmoShop erfolgreich E-Commerce-Anwendungen und realisiert kundenspezifische Programmierungen. CosmoShop Shopsoftware gibt es als Stand-Alone-Lösung für individuelle Installationen und erreicht den B2B-Markt mit der Industry Suite - einer CosmoShop-Version, die speziell auf die Bedürfnisse von Industrie und B2B-Commerce zugeschnitten ist. Zusätzlich bietet CosmoShop alle wichtigen Dienstleistungen für Shopbetreiber aus einer Hand: von Programmierung und Design über Hosting bis hin zu Marketing und umfassenden Consulting-Services sowie Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Support. Den Retail-Markt unterstützt CosmoShop mit dem Visual Storemanager, einer Softwarelösung, mit der Handelsketten, Franchisebetriebe und andere Unternehmen mit weitverzweigtem Filialnetz ihre Marketing-Kampagnen und Rollouts umfassend planen und steuern können. Die eigenentwickelte Softwarelösung CosmoShop ist inzwischen bei mehr als 1.000 Shop-Betreibern im Einsatz. Großunternehmen wie Conrad Electronic, Europapark Rust, Kern-Sohn.de oder Vodafone vertrauen ebenso auf CosmoShop wie mittelständische Unternehmen, darunter 123Babyland.de, Datatec.de und Cedon.de. www.cosmoshop.de