Story Box-ID: 283522

Zaplive Media GmbH Karlsruher Str. 3 79108 Freiburg, Deutschland http://www.zaplive.tv
Ansprechpartner:in Herr Matthias Holstein +49 761 5577086
Logo der Firma Zaplive Media GmbH

Das Internet wird Live: GFM-Consumer Content Kongress erstmals live im Internet

(PresseBox) (Freiburg/Köln, )
"Das Internet wird live!" Unter dieses Motto stellte Christian Steiger, Geschäftsführer der Zaplive Media GmbH, seinen Vortrag auf dem GFM Consumer Content Kongress. Am Vortag der Gamescom trafen sich Entscheider und Führungskräfte der Medien- und Entertainment-Branche in Köln, um über Trends und Neuigkeiten zu diskutieren. In Zusammenarbeit mit dem Veranstalter 11 Prozent, übertrug das Team von Zaplive, den Kongress via Live-Stream ins Internet.

Erstmals brachte Zaplive mit dem Slide Presenter auf der GFM Consumer Content auch ein neues Modul seiner Zaplive Pro Lösungen zum Einsatz. Der Slide Presenter kombiniert Live-Streams und Präsentationen (z.B. MS Powerpoint) in einem Videoplayer. Das neu entwickelte Modul ist speziell für Live-Anwendungen konzipiert und optimiert die Darstellung und Dokumentation von Vorträgen im Unternehmens- und Kongressbereich.

Steiger machte in seinem Vortrag deutlich, wie zaplive.tv mit seinen interaktiven Community-Möglichkeiten völlig neue Themen und Formate ermöglicht und welche ungenutzten Potenziale sich im Live-Streaming finden.

"Live-Streaming ist direkt, interaktiv und emotional", so Christian Steiger, "denn vor allem das gemeinsame Erleben von Live-Sendungen und die Interaktions-Möglichkeiten der Zuschauer mit Live-Chat, Twitter, Zaplive Hotspots wird dauerhaft in der Medien-Wirtschaft für einen Innovationsschub sorgen."

Carsten Szameitat, Geschäftsführer von 11 Prozent Communication und Veranstalter der GFM Consumer Content, freut sich über die Kooperation mit der Zaplive Media GmbH und will künftig wieder Events live im WebTV übertragen. Unter www.gfm-nachrichten.de, dem Branchenmagazin der 11 Prozent Communication für Mobile, Sozial Media, eGame, IPTV und WebTV kann die Aufzeichnung der Veranstaltung als Video-on-Demand gesehen werden.

Über 11 Prozent Communication:

11 Prozent Communication mit Sitz in Erding hat sich als neutrale Kommunikations-plattform zwischen Marken- und Mediawelt und dem eGame- und mobilen Entertainment-Markt etabliert. 11 Prozent berät und liefert detaillierte Informationen über diesen Bereich. Hinzu kommt die Durchführung von Veranstaltungen in den genannten Themenfeldern. Eine weitere Kompetenz von 11 Prozent ist der PR-Bereich. Auch hier verfügt die Agentur über einen qualitativ hochwertigen Datenbestand und bietet ihren Kunden einen Full-Service in der Öffentlichkeitsarbeit.

zaplive.tv ist die deutsche Internet-Plattform für WebTV und Live-Streaming. Mit der innovativen Streaming-Lösung erhält jeder registrierte Benutzer seinen eigenen WebTV-Sender. Einfach Webcam oder Videokamera an einen Computer anschließen und das Zaplive-Studio starten. In nur drei Minuten können so Informationen, Produkte und Events live ins Internet gesendet werden.

Bereits heute nutzen viele Firmen und Verbände die Technologien von zaplive.tv für die Übertragung von Live-Sendungen. Neben Interaktionsmöglichkeiten wie Live-Chat, Bewertungen und Kommentierung, bieten Zaplive-Hotspots eine derzeit einmalige Möglichkeit. In den automatischen Aufzeichnungen von Live-Sendungen können mit den Zaplive-Hotspots Highlights jeder Sendung schnell und einfach markiert werden. Damit entfällt eine zeit- und kostenaufwendige Nachbearbeitung.

Für Privatpersonen und gemeinnützige Organisationen ist die Nutzung von zaplive.tv kostenfrei. Für Unternehmen und Portalbetreiber bietet die Zaplive Media GmbH spezielle auf die Anforderungen von Unternehmen abgestimmte Lösungen. Mehr Informationen finden Sie auf http://www.zaplive.tv/pro

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten