PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 752743 (Zanshin Dojo Gbr)
  • Zanshin Dojo Gbr
  • Mendelssohnstrasse 15b
  • 22761 Hamburg
  • http://www.zanshin-dojo.de
  • Ansprechpartner
  • +49 (172) 89575-04

Mehr Leistungskraft am Arbeitsplatz durch Energie fokussieren

Neue Energie für Fach- und Führungskräfte aus ITK, Industrie und Dienstleistungen durch Fitness und Kampfsport Trainingseinheiten - gezielt, effizient und direkt am Urlaubsort

(PresseBox) (Hamburg, ) Dass Tim von Fintels neue Trainingsmethode in Fitness und Kampfsport ein Garant für mehr Erfolg und Leistungskraft am Arbeitsplatz geworden ist, hat sich herumgesprochen und weite Kreise gezogen. So hatte auch der Robinson Club in Soma Bay an der Safaga Road, Hurghada/Red Sea, Ägypten die Idee, seinen Gästen in der Sommersaison 2015 etwas ganz Besonderes zu bieten: Neben erstklassigen Programmen wurde Tim von Fintel bestellt.

Tim ist Gründer und Cheftrainer der größten Kampfsportschule Zanshin Dojo. Der 2-fache Deutsche Meister im Ju-Jutsu und Kampfsportgroßmeister hat mit seiner Marke und Trainingsmethode „Mehr Erfolg durch Energie fokussieren“ einen neuen Standard in der Fitness und Kampfsportlandschaft gesetzt.

Sein Ziel in Soma Bay: Die Methode Fach- und Führungskräften überwiegend aus ITK, Industrie und Dienstleistungen direkt am Urlaubsort näher bringen und ihnen somit zu neuer Kraft und Energie verhelfen, wenn sie nach dem Urlaub an den Arbeitsplatz zurückkehren. Durch die zunehmende Komplexität und kürzere Life Cycles von Projekten sind Arbeitskräfte in diesen Wirtschaftszweigen einem besonders hohen Druck ausgesetzt, der zu Stress und Erschöpfung führt. Die Fehlerquote steigt und Projekte verzögern sich. Die Leistungskraft des einzelnen sinkt, was sich auf das Ergebnis der Team Performance auswirkt.

Gesagt, getan: Vom 16. bis 30. Juli 2015 trainierte Tim an die 300 Teilnehmer in knapp 30 Kursen, darunter in erster Linie Sicherheitstrainings. „Mir war es besonders wichtig, nicht nur die physische, sondern auch mentale Fitness der teilweise völlig ausgelaugten Berufstätigen, egal ob in Fach- oder Führungspositionen, zu reaktivieren und dabei gezielt auf ihre individuellen Herausforderungen einzugehen. Eine bessere Zeit als in den Ferien konnte es hierfür gar nicht geben.“ resümiert Tim von Fintel seinen Einsatz in Ägypten.

Viele haben genau diese freie Zeit genutzt und Tims Erfahrung in der Energiefokussierung in Anspruch genommen. So auch Markus Heinze, Leiter Aus- und Weiterbildung und Personalentwicklung der Harry-Brot GmbH und Autor des im Linde-Verlag erschienenen Buches "Seines Glückes Schmied!".

"Wer beruflich in der heutigen Zeit stark eingespannt, belastet, leistungsorientiert und auf Erfolg programmiert ist, sucht in seiner wertvollen Freizeit nach Ausgleich und Auftankmöglichkeiten, um im beruflichen Wettbewerb zu bestehen! Eine Möglichkeit hierzu habe ich im Urlaubs-Angebot des Managementboxens mit Tim von Fintel gesehen. Ich habe selten erlebt, dass man trotz körperlicher Erschöpfung aus einer Session mit Tim mit so viel mentaler Stärke herausgeht. Tim gelingt es, jeden Teilnehmer mit seinen unterschiedlichen Voraussetzungen abzuholen, individuell anzusprechen und mit neuer Energie aufzutanken. Tim macht jeden seiner Teilnehmer in seinem Training besser!" kommentiert Markus Heinze Tim von Fintels Trainingsmethode „Energie fokussieren“.

Tim von Fintel

Tim von Fintel ist mehrfach ausgezeichneter Deutscher Meister und Vize-Meister in Ju-Jutsu, 5. Dan Ju-Jutsu (DJJV), hat den Schwarzgurt im Kickboxen (nach Artur Allerborn), ist lizensierter Übungsleiter im Boxen, Instruktor Krav Maga und Kampfsportexperte von Men’s Health. Im Jahr 1997 gründete er zusammen mit seinem Partner Finn Rathmann die Sportschule Zanshin Dojo in Hamburg Bahrenfeld. Nach 18 Jahren Erfahrung hat der Top-Experte die Trainingsmethode Energiefokussierung entwickelt. Tim von Fintel und sein Thema gehören unzertrennlich zusammen. So steht Energiefokussierung nicht nur im Mittelpunkt seiner Arbeit, sondern bildet auch die Essenz der Marke Tim von Fintel.

Website Promotion

Zanshin Dojo Gbr

Das Zanshin Dojo ist eine Sportschule, die Spaß und Freizeitgestaltung in den Vordergrund stellt. Neben dem einzigartigen Gerätepark bietet es in mehreren Boxringen und im traditionellen japanischen Dojo ein vielfältiges Kursangebot in Kampf- und Budo-Sportarten für Klein und Groß an.

Das Training ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Der verletzungsfreie Trainingsablauf steht an erster Stelle.

Vor 18 Jahren gründeten Tim von Fintel und Finn Rathmann das Zanshin Dojo aus einer Ju-Jutsu-Trainingsgruppe heraus. In den vergangenen Jahren hat es sich zur größten Kampfsportschule der Metropolregion Hamburg entwickelt mit einem Angebot von über 130 Kampfsportkursen.

http://www.zanshin-dojo.de/