Story Box-ID: 160304

Z MOBILITY - WERNER ZIEGELMEIER GmbH Albert-Einstein-Str. 10 86399 Bobingen, Deutschland http://www.z-mobility.eu
Ansprechpartner:in Frau Susanne Demharter +49 8234 706445
Logo der Firma Z MOBILITY - WERNER ZIEGELMEIER GmbH
Z MOBILITY - WERNER ZIEGELMEIER GmbH

Marketing Club Augsburg fährt „schwarz“ in die weiße Flachauer Winterpracht.

Der Marketing Club Augsburg betrieb am Wochenende „Marketing vor Ort“ der besonderen Art und fuhr mit einem Luxusliner der Z MOBILITY - WERNER ZIEGELMEIER GmbH nach Flachau, um sich in Theorie und Praxis von den Vorzügen der Flachau zu überzeugen.

(PresseBox) (Bobingen, )
Samstagmorgen, 7.00 Uhr, der schwarze Luxusliner der Z MOBILITY (von Gesellschafter und Clubmitglied Werner Ziegelmeier) rollt auf den Augsburger Messeparkplatz, um die Teilnehmer der diesjährigen Skifahrt (bspw. das Ehepaar Grießer, Thomas Kuschel oder Alois Strohmayr – Architekt und seineszeichens Ehemann von Dr. Simone Strohmayr von der Bayern SPD) bequem in die Flachau zu chauffieren.

Dort angekommen konnten die Augsburger nach anfänglichem Schneefall bei besten Wetter- und Pistenbedingungen einen herrlichen Skitag genießen. Um jedoch dem Clubgedanken gerecht zu werden, wurde mittags in der herrlich rustikalen Zirbelnuss-Stube des Flachauer „Dampfkessels“ eingekehrt, wo Bürgermeister Weitgasser (nunmehr seit 20 Jahren im Amt) und der Tourismuschef der Flachau Semmelmayr (seit Anfang der Jahres für den Flachauer Tourismus zuständig aber bereits ein erfahrener Mann in der Branche) über die Flachau, dessen Entwicklung und marketingtechnische Ausrichtung berichteten.

Dass die Flachau ein Tourismusmagnet ist, belegen nicht nur die nackten Zahlen: auf ca. 2500 Einwohner kommen 8000 Betten mit über 80.000 Übernachtungen im Jahr. Dabei ist „Herminator“ Hermann Maier als waschechter Flachauer mit seinen Erfolgen seit 1996 Aushängeschild Nr. 1. Die modernen Liftanlagen, die selektiven Abfahrten und die bestens präparierten Pisten sind in der Flachau obligatorisch.

Zum Dank für die spannenden Einblicke überreichte der MCA eine augsburg-typisch Geschenk aus der „Puppenkiste“: so werden nun Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer in Zukunft auch im Salzburger Land an den Fäden hängen.

Z MOBILITY - WERNER ZIEGELMEIER GmbH

Wichtiger Hinweis: