Pressemitteilung BoxID: 502699 (YXLON International GmbH)
  • YXLON International GmbH
  • Essener Bogen 15
  • Annett Riedel

YXLON mit neuem Software Release auf der SMT

(PresseBox) (Hamburg, ) YXLON International nutzt die SMT Hybrid Packaging 2012 zur Präsentation der weiterentwickelten Bildverarbeitungssoftware Y.FGUI 3.5.

Auf den hochauflösenden FeinFocus Systemen Y.Cheetah und Y.Cougar stellt YXLON das neue Software Release Y.FGUI 3.5 auf der diesjährigen SMT in Nürnberg vor. Mit dieser Bildverarbeitungssoftware lassen sich Bilder in noch höherer Auflösung per einfacher 1-click Bedienung in kürzerer Zeit aufnehmen, so dass auch Anwender ohne Röntgen- und CT-Fachkenntnisse die Systeme noch effizienter bedienen können.

Die Weiterentwicklung der bewährten Y.FGUI Software umfasst Funktionen zur einfachen Bewertung und Beobachtung der Systemqualifizierung sowie zur nachhaltigen Ergebnisspeicherung auf Knopfdruck. Mit Windows 7 64 Bit bleibt die Software auf dem neuesten Stand der Technik und erhöht damit zugleich seine Leistungsfähigkeit.

Die YXLON Mikrofokusröntgensysteme aus der FeinFocus Produktlinie werden seit Jahren weltweit in vielen Bereichen der Elektronik erfolgreich zur Produktanalyse eingesetzt. Auf die Anforderungen der Kunden abgestimmt, wurden für 2D- und 3D-Prüfung die Systeme Y.Cheetah und Y.Cougar entwickelt. Von der Bedienfreundlichkeit, den brillanten Ergebnissen und der Zuverlässigkeit der Komponenten können sich die Besucher auf der Messe am YXLON Stand 228 in Halle 7 überzeugen.

Die YXLON International GmbH, führender Anbieter von industriellen Röntgenprüfsystemen und Computertomographie- Lösungen für die zerstörungsfreie Materialprüfung (ZFP), ist ein innovatives Hightech Unternehmen mit langjähriger Tradition. Seit Juni 2007 gehört YXLON zur COMET Holding AG (Schweiz). In diesem Zuge wurde der COMET FeinFocus Bereich in Garbsen (Hannover, Deutschland) der YXLON Gruppe angegliedert. Damit kann YXLON nun auch die starke Nachfrage nach Röntgen- und CT-Systemen im Mikrofokusbereich abdecken, wie sie z.B. in der Elektronikindustrie eingesetzt werden.

Das Angebot von YXLON umfasst sowohl Mikrofokus- als auch konventionelle Röntgen- und CT-Technologien. Dabei erstreckt sich das Portfolio von tragbaren, für die Anwendung im Feld konstruierten Systemen über standardisierte modulare Lösungen, komplexe vollautomatische aber auch kundenspezifische Anlagen bis hin zu den FeinFocus Mikrofokusröntgen- und µCT-Systemen.