Yukatel GmbH Yuka-Platz 1 63303 Dreieich, Deutschland https://yukatel.de

Top 10 Gründe zur Einführung von GPS-Fahrzeugortung in ihren Arbeitsalltag

(PresseBox) (Offenbach, )
1. Konstantes Monitoring

Mit einem GPS-System ist man zu jederzeit in der Lage, seine Fahrzeuge zu orten. Über ein Online- oder Web-Portal hat man jederzeit Einsicht über die aktuelle Verkehrssituation oder den Standort inkl. Status ihres Fahrzeuges. Befindet sich ein Fahrzeug aktuell im Einsatz? Wo genau ist es unterwegs? Wie schnell fährt es? Alle integrierten Fahrzeuge sind auf einer virtuellen Karte sichtbar und lassen sich in Echtzeit verfolgen. Außerdem bietet das Ortungs-Portal noch weitere nützliche Funktionen. So können die Routen nicht nur in Echtzeit, sondern auch im Nachhinein ausgewertet du analysiert werden.

2. Fuhrparkverwaltung leicht gemacht!

Mit technischen Hilfsmitteln können Sie die gesamte Organisation ihres Fuhrparks erheblich vereinfachen. Durch die präzise GPS Live-Ortung in Echtzeit, können Sie als Flottenmanager zu jederzeit sehen, wo sich Ihre Fahrzeuge mit welchem Status befinden. So kann auf Notfälle oder andere nicht geplante Ereignisse (Unfall, Stau, Umleitung, Baustelle etc.) schnellstmöglich eingegriffen werden. Dabei wird wertvolle Zeit eingespart und nicht produktive Kommunikation entfällt komplett. Für manche Branchen und Situationen können auch nur wenige Minuten entscheidend sein.

3. Smarte Koordination ihrer Fahrzeuge

Die Koordination und Einsatzplanung für einen Fuhrpark sind nicht immer leicht, besonders beim Einsatz von mehreren Fahrzeugen. Dank GPS-Fahrzeugortung fällt die Koordination erheblich einfacher aus. Mit nur einem Blick feststellen, wo sich welche Fahrzeuge befinden. Ebenfalls simple ist die Koordination. Im llgemei8nen kann man sagen, dass ein Großteil des Fuhrparkmanagements mit dem Einsatz von GPS vereinfacht wird – den Verantwortlichen wird ein großer Teil an Verantwortung abgenommen.

4. Zuverlässige Kontrolle durch Echtzeitdaten

Reifenwechsel, Fristen, und Termine für z.B. Wartungen: Für einen Flottenmanager ist es wichtig, alle relevanten Daten ihrer Fahrzeuge aus dem Fuhrpark im Überblick zu behalten. Mit dem Ortungsportal sind Sie als Nutzer in der Lage, zu kontrollieren, welches Fahrzeug wieder zur Inspektion muss oder wann der nächste Reifenwechsel ansteht. In einer deutlich, visuell dargestellten Benutzeroberfläche werden Ihnen alle relevanten angezeigt.

5. Routen optimieren

Bei den Auswertungen ihrer zurückgelegten Strecken lässt sich sicherlich leicht, mit nur einem Blick Optimierungspotential erkennen. Es wird deutlich sichtbar, ob Umwege vermieden werden können, oder mehrere kleine Streckenabschnitte zu einer Route zusammengeschlossen werden kann. Durch die stetige, automatisierte Streckenaufzeichnung und den wichtigsten Touren Daten, lassen sich zukünftige Routen stetig weiter optimieren. Mithilfe dieser Daten können für Ihren Fuhrpark wichtige Ressourcen eingespart werden.

6. Flotten Sicherheit steigern

Eines der größten Sicherheit-Features der GPS-Systeme von routecontrol ist das sogenannte Geo-Fencing (virtuelle Zäune) Durch das Definieren von bestimmten Bereichen in Verbindung mit Alarmmeldungen kann z.B. im Falle eines Diebstahls vorgebeugt werden. Die virtuellen Zäune können selbst, mit nur wenigen Klicks innerhalb der Karte angelegt werden. Beim Einfahren oder Verlassen dieser Geo-Fence Zonen erhalten Sie eine Push-Benachrichtigung bzw. Alarmmeldung. Die Bewegungen können mithilfe der Liveortung verfolgt werden. So kann schnellstmöglich eingegriffen werden.

7. Automatisierte Arbeitszeiterfassung

Arbeits-, Pausen- und Einsatzzeiten werden exakt erfasst. Mit Hilfe von aufgezeichneten Berichten können Nutzer genau sehen, wo, welches Fahrzeug, wann unterwegs war und wie lange die jeweiligen Fahrt- und Standzeiten waren. Automatisierte Zeiterfassung dient insbesondere zur Minimierung von Papierbedarf und trägt somit zur Wirtschaftlichkeit ihres Unternehmens bei. Alle Fahrten zum Firmengeländer oder z.B. Kunden werden verlässlich aufgezeichnet.

8. Zuverlässige Nachweisführung

Da die Fahrten ihrer Fahrzeuge inkl. aller Daten automatisiert dokumentiert werden, hat man zusätzlich stets einen Nachweis über Standorte, Fahrt- und Standzeiten zur Verfügung. Diese können Als Beweiserbringung gegenüber Kunden, Auftraggebern oder z.B. Ämtern dienen. Sie erhalten ordentlich aufbereitete Berichte. Damit lassen sich auftretende Konflikte und Probleme vermeiden bzw. minimieren. Eine handschriftliche Dokumentation entfällt ebenfalls, und mir Ihr auch mögliche Fehler bei manuellen Dokumentationen.

9. Elektrisches Fahrtenbuch, Finanzamt konform

Mit einer der GPS-Lösungen für Fahrzeuge von routecontrol, entfällt eine weitere, recht lästige Aufgabe: Das Erstellen von Fahrtenbuch Berichten! Die Ortungsboxen zeichnen alle relevanten Daten automatisch auf.  Diese werden aufbereitet und in visueller Form, übersichtlich dargestellt. Da die erstellen Berichte von routecontrol Finanzamt konform sind, können diese umgehend übermittelt werden. Der Aufwand verringert sich auf ein Minimum. Durch die automatisierte Aufzeichnung werden keine Berichte vergessen und Fehler bei der Dokumentation werden vermieden.

10. Remote Tacho Download

Neben den genannten Gründen, der Remote Tacho Funktion inkl. Download und Archivierung gibt es viele weitere Gründe, die für eine digitale Lösung zur Implementierung in Ihr Unternehmen sprechen. Natürlich hat jedes Unternehmen verschiedene Bedarfsansprüche. In einem unverbindlichen persönlichen Gespräch gehen wir alle Punkt von Bedarfsermittlung, Auswahl der Hardware und Einführung in den Arbeitsalltag mit Ihnen gemeinsam durch. Durch unsere jahrelange Erfahrung und unsere etablierten Herangehensweisen, finden wir auch für Sie und Ihr Unternehmen die maßgeschneiderte Lösung. Machen Sie sich Ihren Business-Alltag ein wenig leichter – mit den Produkten und Lösungen von routecontrol. Wir freuen uns auf Sie!

--> zum BLOG: https://www.routecontrol.de/...

Mail: info@routecontrol.de

Web: www.routecontrol.de

Yukatel GmbH

Die Yukatel GmbH, mit Sitz in Offenbach am Main, wurde 1995 vom heutigen Geschäftsführer Yusuf Karatas gegründet. Seit 01.01.2021 ist Mehmet Karatas Teil der Geschäftsleitung. Das Unternehmen konzentriert sich auf den internationalen Mobilfunk-Großhandel und bietet darüber hinaus mit den Eigenmarken routecontrol, M2M-Unity sowie NEXTwawi, innovative Hard- und Softwarelösungen im Bereich M2M/IoT und GPS Telematik an. Im eigenen Logistikzentrum sind permanent ca. 100.000 Produkte verfügbar. 2018 gewann Yukatel erneut den Handelot Award in der Kategorie „Best Partner in Europe“, „Best Dropshipper“ und „Best Distributor“. Seit der Saison 2019/2020 ist Yukatel stolzer Hauptsponsor und Namenspartner des türkischen Fußball-Erstligisten Yukatel Denizlispor. Yukatel erwirtschaftete 2020 einen Umsatz von mehr als 800 Millionen EUR und beschäftigt 65 mehrsprachige Mitarbeiter.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten