Yukatel GmbH Merianstr. 23 63069 Offenbach, Deutschland https://yukatel.de

Green Driving mit YUKAtrack GPS Ortung

Green Driving – wir klären dich auf

(PresseBox) (Offenbach, )
Unsere Umwelt leidet seit Jahren unter zu hohen CO2-Emissionswerten – aber was genau sind CO2-Emissionen? CO2-Emissionen bezeichnen den Ausstoß von Kohlenstoffdioxid, einem stark wirksamen Treibhausgas. CO2 entsteht bei der Verbrennung von kohlenstoffhaltigen Materialien, darunter z.B. Holz, Kohle, Diesel oder Gas. (fossile Brennstoffe)

Viele Personen und Unternehmen haben den Trend von Green Driving bereits für sich erkannt. Die Yukatel GmbH stellt mit YUKAtrack eine Lösung zur Minimierung von CO2-Emissionen für private und betriebliche Zwecke zur Verfügung. Der GPS-Tracker, welcher in einem GPS Komplettset angeboten wird, bringt zahlreiche, nützliche Funktionen mit sich. Mit dem richtigen Einsatz ist es Nutzern möglich, die Effizienz von Fahrten zu steigern, die Fahrten und Strecken wirtschaftlicher abzubilden und somit auch zur Regulierung von CO²-Emissonswerten beizutragen.

Umweltschutz und Green Driving durch GPS-Fahrzeugortung

Gerne möchten wir näher auf das Thema Green-Driving eingehen und dir einige wertvolle Informationen mitgeben. GPS- Ortungssysteme sind in erster Linie dafür bekannt, Diebstähle zu verhindern und den exakten Standort eines Fahrzeuges oder einer Fahrzeugflotte zu ermitteln. Ein weiterer, großer Vorteil von GPS-Systemen ist der Nutzen für unsere Umwelt. Der Verkehr in Deutschland belegt bei den schlimmsten CO2-Verursachern den 3. Platz. Den 2.Platz belegt die Industrie. Auf dem 1.Platz der Liste ist unangefochten die Energieerzeugung. Während einer Fahrt produzieren Fahrzeuge schädliche Treibhausgase – hierzu zählt unter anderem z.B. Kohlenoxid, welcher zur Luftverschmutzung beiträgt. In diesem Zuge wird auch die globale Erwärmung weiter belastet. Bis zu einem gewissen Grad lassen sich die durch Fahrzeug verursachten Emissionswerte reduzieren. Daher ist es aktuell so wichtig, dass sich jeder, vor allem Unternehmer und Unternehmen darum bemühen, ihren Teil zum Umweltschutz beizutragen. Es ist nicht immer zwingend notwendig die gesamte Flotte gegen neuere Modelle auszutauschen – wenn du auf der Suche nach einer effizienten und kostengünstigen Lösung bist deine Fahrzeuge oder Flotte umweltfreundlicher abzubilden, ist YUKAtrack GPS Komplettset die optimale Lösung für dich! Dabei spielt es keine Rolle, ob YUKAtrack im privaten oder gewerblichen Bereich eingesetzt wird.

Was beinhaltet das GPS Komplettset von YUKAtrack?

Das GPS Komplettset von YUKAtrack liefert dir alles, was du für eine zuverlässige und sichere GPS-Ortung benötigst. Das Komplettset beinhaltet den Tracker selbst (Hardware), eine SIM-Datenkarte, die bereits festverbaut ist, und dem Tarif – einer Datenflat für ganz Europa! Zudem ist kein Vertrag oder Abonnement nötig. Somit erhältst du als Nutzer von YUKAtrack alle nötigen Bestandteile einer professionellen GPS-Ortungslösung. YUKAtrack steht potenziellen Kunden im hauseigenen Shop zur Verfügung.

Wie kann ich mir Green Driving zu Nutze machen?

Green Driving hat bereits einen großen Teil zum Umweltschutz beigetragen. In den folgenden Abschnitten erhältst du einige Gründe und Informationen, warum du dich für ein GPS-System entscheiden sollest.
  1. Kraftfahrzeuge tragen zur Schadstoffbelastung bei
Seit mehreren Jahren haben sich Fahrzeuge einen Ruf als Umweltverschmutzer angeeignet. Doch mittlerweile gibt es Möglichkeiten, umweltfreundlicher zu fahren. Dadurch wird die Umwelt entlastet und trägt zur eigenen Wirtschaftlichkeit bei.

Einer der ersten Schritte, die zur Minimierung von Umweltverschmutzung durch Fahrzeuge beitragen, ist sich Fahrzeuge mit geringem CO2-Ausstoß und einer sparsamen Kraftstoffnutzung anzuschaffen. Mittlerweile gibt es viele Optionen, für Nutzer mit den unterschiedlichsten Anforderungen und Bedürfnissen. Ein weiterer First-Step ist die Anschaffung eines GPS-Fahrzeugortungssystems mit welchem, gefahrene Strecken, die Zeiten der Strecken, Fahrt- und Standzeiten sowie der Kraftstoffverbrauch und dem damit eingehenden Schadstoffausstoß automatisiert erfasst und dokumentiert werden. Durch die gesammelten Daten können Routen analysiert und ausgewertet werden, ggf. können effektivere Routen gefunden und geplant werden.

[*]Nachhaltigkeit - Minimiere den Bedarf und Kosten für Papier

Eine erfolgreiche Flottenverwaltung kann sehr anspruchsvoll sein und erfordert viel Arbeit, Zeit und jede Menge Ressourcen. Eine der aufwendigsten Ressourcen ist der Bedarf an Papier. Dokumentationen und Berichte über z.B. Fahrt- und Standzeiten, Fahrzeugdaten oder Lieferberichte gehören zum Alltag eines Flottenmanagers. Diese Prozesse führen zu einem hohen Papierverbrauch, welcher durch den Einsatz eines professionellen GPS-Systems abgewendet werden kann. Ein zuverlässiges GPS-System hilft einem Fuhrparkmanager, seine täglich anfallen Aufgaben zu bewältigen und seine Flotte nachhaltiger abzubilden. Ein GPS-System wie YUKAtrack überwacht und dokumentiert u.a. alle Bewegungen ihrer Fahrzeuge. Zudem liefert YUKAtrack zahlreiche Informationen über gefahrene Strecken, die Dauer der geleisteten Strecken oder z.B. den Zeitpunkt einer Lieferung. Fazit: YUKAtrack liefert dir als Flottenmanager genaue und effiziente Informationen. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass Fehler bei der Dokumentation durch z.B. menschliches Versagen vermieden werden. Hoher Papierverbrauch wird ebenfalls deutlich minimiert, da alle Daten und Dokumentationen innerhalb des Systems von YUKAtrack gespeichert werden. Somit werden zusätzlich Kosten für Paper und Entsorgung eingespart.

[*]Kraftstoff sparen und die Umwelt schützen mit YUKAtrack

In den letzten Jahren wurden tausende Todesfälle mit Luftverschmutzung in Verbindung gebracht. Motorabgase, die beim Leerlauf im Stand produziert werden, haben einen erheblichen Teil dazu beigetragen. Die schädlichen, ausgestoßenen Gase wie Kohlenstoffmonoxid oder Kohlenstoffdioxid sind für Menschen extrem schädlich und krebserregend. Die Dämpfe wirken sich somit negativ auf die Gesundheit aus. Die Gase können zu schweren Lungenkrankheiten wie z.B. Asthma führen. Analysen zeigen, wenn ein Verbrenner-Motor länger als drei Minuten im Leerlauf läuft, werden schädliche Partikel ausgestoßen. Auch hier kann das GPS-Fahrzeugortungssystem YUKAtrack Abhilfe leisten. YUKAtrack hilft dir dabei Kraftstoff einzusparen, minimiert das Risiko des Einatmens von schädlichen Dämpfen und sorgt für mehr Wirtschaftlichkeit innerhalb deiner Flotte.

[*]Fahrzeuge effizient einsetzen und nutzen

Ein erfolgreicher Flottenmanager ist bei korrekter Nutzung, mit den von YUKAtrack gesammelten Daten in der Lage, die Effizienz von Fahrzeugen oder auch einer ganzen Flotte deutlich zu verbessern. Wie erreichst du mehr Effizienz bei deinen Fahrzeugen oder Flotte?

Du erreichst mehr Effizienz, in dem du den richtigen Kraftstoff verwendest, der Reifedruck stets korrekt ist und das Fahrverhalten verbesserst. Was macht eine ordentliche, umweltschonende Fahrweise aus? Den Motor nicht unnötig hochdrehen zulassen, lange Leerlauf-Standzeiten und unnötige Fahrten sollten vermieden werden – innerhalb Unternehmen ist es empfehlenswert, die Fahrer regelmäßig zu schulen. Wenn du mithilfe von YUKAtrack GPS-Ortung stets die optimalen Routen verwendest, wird sich dies positiv auf alle Fahrten auswirken. Die Fahrten werden allgemein entspannter, Staus und damit eingehende Leerlaufzeiten können vermieden werden. So werden die privaten- aber auch geschäftlichen Fahrten wirtschaftlicher, stressfreier, effizienter und umweltschonender.

[*]Verbesserte Gesundheit durch Green Driving

Green Driving bringt zahlreiche Vorteile mit sich. Umweltschutz hat heutzutage ein neues Level erreicht – immer mehr Menschen verstehen und erkennen, wie notwendig es ist, unsere Umwelt zu schonen und zu schützen.

Eine gute, saubere Umwelt schützt unsere Gesundheit. Wir alle sollten daher unsere Umwelt schützen!

Giftige Schadstoffe und Smog machen unser Immunsystem anfällig für Krankheiten. Mithilfe von YUKAtrack GPS-Fahrzeugortung kannst du den Schadstoffausstoß kontrollieren und überwachen. Mit entsprechenden Maßnahmen kannst du den Schadstoffausstoß bei deinem Fahrzeug oder deiner Flotte regulieren, bzw. minimieren. YUKAtrack wird hier zu deinem alltäglichen Helfer – Green Driving ganz einfach mit YUKAtrack!

Fazit: Es spielt keine Rolle, ob du als Privatperson für ein Fahrzeug, oder als Fuhrparkverwalter für eine ganze Flotte verantwortlich bist – Umweltschutz geht uns alle was an! Jeder noch so kleine Schritt Richtung Umweltschutz hilft dabei, unsere Umwelt sauber zu halten und den immer weiter voranschreitenden Klimawandel einzudämmen, bzw. im besten Falle zu Stoppen. Das Monitoring von CO2 trägt einen erheblichen Teil zur Reduzierung von Umweltverschmutzung bei – dies führt zu einer Eindämmung der globalen Erderwärmung. Auch die Ozonschicht wird geschützt. Dies sind alles Ergebnisse, die zu einem allgemeinen verbesserten Gesundheitszustand der Menschen führt.

Fahre grün mit YUKAtrack GPS-Fahrzeugortung!

Homepage YUKAtrack GPS Komplettset

Yukatel GmbH

Die Yukatel GmbH, mit Sitz in Offenbach am Main, wurde 1995 vom heutigen Geschäftsführer Yusuf Karatas gegründet. Seit 01.01.2021 ist Mehmet Karatas Teil der Geschäftsleitung. Das Unternehmen konzentriert sich auf den internationalen Mobilfunk-Großhandel und bietet darüber hinaus mit den Eigenmarken routecontrol, M2M-Unity sowie NEXTwawi, innovative Hard- und Softwarelösungen im Bereich M2M/IoT und GPS Telematik an. Im eigenen Logistikzentrum sind permanent ca. 100.000 Produkte verfügbar. 2018 gewann Yukatel erneut den Handelot Award in der Kategorie „Best Partner in Europe“, „Best Dropshipper“ und „Best Distributor“. Seit der Saison 2019/2020 ist Yukatel stolzer Hauptsponsor und Namenspartner des türkischen Fußball-Erstligisten Yukatel Denizlispor. Yukatel erwirtschaftete 2020 einen Umsatz von mehr als 800 Millionen EUR und beschäftigt 65 mehrsprachige Mitarbeiter.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten