Kreditkarten führende Online-Bezahlmethode in der Asien-Pazifik Region

Hamburg, (PresseBox) - Der "Asia-Pacific Online Payment Methods 2012" Bericht von yStats.com - dem Hamburger Spezialisten für sekundäre Marktforschung - untersucht die Entwicklung der Bezahlmethoden im Onlinehandel zum einen regional und zum anderen für 7 ausgewählte Länder in der Asien-Pazifik Region. Darüber hinaus werden die wichtigsten Trends sowie aktuelle News zu 9 Unternehmen aus dem Payment-Bereich auf diesen Märkten dargestellt.

Bis auf China und Thailand stellen Kreditkarten 2012 die beliebteste Bezahlart von Online-Shoppern in der Asien-Pazifik-Region dar. Trotzdem haben viele Konsumenten dort kein Vertrauen in Online-Bezahlmethoden aufgrund von Sicherheitsbedenken und Misstrauen gegenüber den Online-Händlern.

Kreditkarten in Japan und Third-Party-Payments in China vorherrschend

In Japan verfügte jeder Einwohner 2011 im Schnitt über mehr als sechs Kreditkarten, welche das bevorzugte Online-Zahlungsmittel dort waren. Das Land stellt den größten Online-Shopping Markt in der Asien-Pazifik Region dar, was einer der Beweggründe für PayPal gewesen sein mag, den Markt über ein Joint Venture mit der japanischen Softbank im Mai 2012 zu betreten. Sogenannte Third-Party-Payments, bei denen eine dritte Partei als Mittelsmann einspringt, sind besonders in China beliebt, wobei Alipay den größten Marktanteil für sich beanspruchen konnte.

PayPal auf Erfolgszug in der Asien-Pazifik Region

Laut dem Bericht "Asia-Pacific Online Payment Methods 2012" von yStats.com, nutzten Konsumenten in Südkorea Kreditkarten 2011 als häufigste Bezahlmethode im Online-Handel, gefolgt von Überweisungen. In Indien sind weder E-Commerce noch Online-Zahlungen weit verbreitet, während Banken in Vietnam 2012 vermehrt Partnerschaften mit Online-Payment-Providern eingehen. PayPal ist seit Juli 2012 in Malaysia aktiv, wo das Unternehmen in Kooperation mit Malaysia Airlines begann, mobile Zahlungsoptionen in der Flugbuchung anzubieten. Der Payment-Anbieter stellte in Australien in 2011 sogar das beliebteste Online-Zahlungsmittel dar und konnte dort Kreditkartenzahlungen auf den zweiten Platz verweisen.

Die Online-Bezahlmärkte in der Asien-Pazifik Region sind sehr unterschiedlich entwickelt. Während Kreditkarten und Third-Party-Payments sich in vielen Ländern großer Beliebtheit erfreuen, sind auch Länder wie Indien vorhanden, in denen Online-Bezahlsysteme noch keine große Rolle spielen.

Website Promotion

yStats.com GmbH & Co. KG

Seit 2005 recherchiert yStats.com aktuelle, objektive und bedarfsgerechte Markt- und Wettbewerbsinformationen für Top-Manager aus unterschiedlichen Branchen. Schwerpunkt des Hamburger Unternehmens mit internationaler Ausrichtung ist die sekundäre Marktforschung.

yStats.com bietet sowohl Markt- und Wettbewerbsberichte als auch kundenspezifische Recherchedienstleistungen an. Zu den Kunden gehören weltweit führende Unternehmen aus den Bereichen B2C E-Commerce, elektronische Zahlungssysteme, Versandhandel und Direktvertrieb, Logistik, sowie Banken und Unternehmensberatungen.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.