Pressemitteilung BoxID: 574378 (yourIT GmbH)
  • yourIT GmbH
  • Neustr. 12
  • 72379 Hechingen
  • Leo Kölzer

Geschäftsprozesse ISO-konform optimieren mit DOCUframe und yourIT

(PresseBox) (Hechingen, ) Die Qualität von Geschäftsprozessen ist ein entscheidender Wettbewerbsfaktor und wird für Unternehmen immer wichtiger. Das comTeam-Mitglied yourIT bietet seinen Kunden maßgeschneiderte integrierte Lösungen für Geschäftsprozessoptimierung an, berät diese und implementiert anschließend die Systeme bei seinen Kunden.

So führte yourIT erfolgreich das System DOCUframe von GSD Software bei der Firma GEMOTEG GmbH und Co. KG ein. Das Hechinger Unternehmen GEMOTEG ist in der Branche der Antriebstechnik tätig und nutzt das System in den Bereichen Dokumenten- und Kundenbeziehungsmanagement sowie Kommunikation.

Die Software sorgt für zahlreiche Arbeitserleichterungen bei GEMOTEG. Dokumente werden in DOCUframe nicht per E-Mail, sondern direkt per Anmerkung an den oder die zuständigen Kollegen zur Bearbeitung weitergegeben. Dadurch verbesserte sich die Kommunikation innerhalb des Unternehmens. Ein weiterer Vorteil ist die hohe Transparenz, denn alles wird nachvollziehbar archiviert. So können die GEMOTEG Mitarbeiter bei Anruf eines Kunden mit nur einem Mausklick in die elektronischen Kunden- und/oder Vorgangsakten des Anrufers wechseln und diesem sofort Auskunft erteilen - und zwar über alle Informationen und Dokumente, die zu diesem Kunden beim Unternehmen abgelegt sind.

Die Herausforderungen auf dem Gebiet Kundenbeziehungsmanagement (CRM) werden durch die Software gemeistert: Mit dem Modul für das Kampagnenmanagement werden zum Beispiel Messeeinladungen und Neuigkeiten direkt per Serienmail-Funktion an die darin angelegten Ansprechpartner versendet.

Kurzfristig plant die GEMOTEG Geschäftsführung alle ein- und ausgehenden Rechnungen in einem E-Billing-Prozess mit DOCUframe® zu managen. Daneben soll die aktuell eingesetzte Warenwirtschaftslösung mittelfristig durch das modul DOCUframe® Warenwirtschaft abgelöst werden.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.yourIT.de

yourIT GmbH

Das comTeam-Mitglied yourIT erstellt maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen. Als Software-Entwickler und Partner namhafter Softwarehersteller ergänzt sie Standardsoftwarepakete um anwendungsorientierte Gesichtspunkte. Aus einer intelligenten Kombination von Standard und individuellen Anpassungen entstehen ganzheitliche Lösungen, die sich nahtlos in jedes Unternehmensumfeld einfügen. Typisch für yourIT ist, dass neue Lösungswege aus erfolgreichen Projekten umgehend in die Weiterentwicklung der yourIT-Produkte einfließen. Das Ergebnis ist eine Produktpalette, die aktuelle Aufgabenstellungen aus allen Bereichen Ihres Unternehmens bewältigt.