Pressemitteilung BoxID: 920211 (yourfirm GmbH)
  • yourfirm GmbH
  • Welfenstr. 22
  • Christina Nachbauer

Gold und Silber für Yourfirm.de

Jobboersencheck-Auswertung der besten Jobbörsen 2018

(PresseBox) (München, ) Aus über 43.500 Bewertungen ermittelte das Vergleichsportal Jobboersencheck.de auch dieses Jahr wieder Deutschlands beste Jobbörsen. Dabei konnte Yourfirm.de auch 2018 wieder Arbeitgeber und Bewerber gleichermaßen überzeugen. Zum 7. Mal in Folge sicherte sich die spezialisierte Stellenbörse für den Mittelstand mehrfach Plätze auf dem Siegertreppchen und verteidigte bei der Weiterempfehlung durch die Arbeitgeber seinen Gold-Status. Aussagekräftige 96 Prozent empfehlen Yourfirm als Jobportal für mittelständische Firmen weiter. Erneut einen hervorragenden 2. Platz belegt Yourfirm.de in der Kategorie „Zufriedenheit“ unter den Spezialbörsen sowohl im Arbeitgeberurteil (5,88 von maximal 7 Punkten) als auch bei den Bewerbern (5,55 von maximal 7 Punkten).

Interessant dabei: Mit insgesamt 769 Bewertungen von Arbeitgeberseite ist Yourfirm auch 2018 wieder die Spezialjobbörse mit den meisten Bewertungen von Arbeitgebern, das waren teilweise deutlich mehr als große Generalisten und Jobsuchmaschinen auf sich vereinen konnten.

Die Nummer 1-Jobbörse für viele Arbeitgeber

Arbeitgeber stellen Yourfirm.de insbesondere in Sachen Kundenbetreuung (6,64 Punkte von 7 Punkten), Handling/Nutzerfreundlichkeit (6,37 Punkte) sowie im Preis-/Leistungsverhältnis (6,02 Punkte) ein sehr gutes Zeugnis aus.

Auch in zahlreichen Einzelkategorien beurteilten die Arbeitgeber Yourfirm mit „Sehr gut“. Im Branchenvergleich rangiert Yourfirm klar auf dem ersten Platz, teils mit deutlichem Abstand zu den jeweils zweitplatzierten Jobbörsen,
• im Bereich Handwerk und Produktion (6,0 Pkt. / 100 % Weiterempfehlung),
• in der Immobilienwirtschaft (6,5 Pkt. / 100 % Weiterempfehlung),
• im Bereich Energie-/Wasserversorgung & Entsorgung (5,58 Pkt. / 100 % Weiterempfehlung)
• im Maschinenbau und der Elektrotechnik (5,93 Pkt. / 97 % Weiterempfehlung)
• im Bereich Transport/Logistik/Lagerhaltung (5,43 Pkt. / 93% Weiterempfehlung)

Weitere Platzierungen auf dem Siegertreppchen eroberte Yourfirm.de
• im Bereich Personaldienstleistung (5,42 / 95 % Weiterempfehlung)
• im Bereich Pharma/Chemie/Biotechnik/Medizintechnik (5,81 / 100% Weiterempfehlung)
• im Bereich Agentur/Medien/Verlag/Werbung (5,79 Pkt. / 94 % Weiterempfehlung)
• im Bereich Automobilbau und -zulieferer (5,84 Pkt. / 93 % Weiterempfehlung)
• im Bereich Bauwesen/Architektur (5,71 / 95 % Weiterempfehlung)
• im Bereich Bank-/Finanzdienstleistung/Versicherung (6,0 / 96 % Weiterempfehlung)
• im Bereich Ingenieurdienstleistung (5,88 / 97 % Weiterempfehlung)
• im Bereich Recht/Steuern/Wirtschaftsprüfung/Unternehmensberatung (5,88 / 97 % Weiterempfehlung)
• und beim Handel (5,98 / 98 % Weiterempfehlung).

Auch 94 Prozent der Bewerber empfehlen Yourfirm weiter

Aber auch Bewerber und Jobsuchende sind mit Yourfirm.de außerordentlich zufrieden und belohnen das Online-Jobportal ebenfalls mit dem 2. Platz unter den Spezialjobbörsen. Im Urteil der Bewerber erreicht yourfirm mit 5,55 Punkten Zufriedenheit sogar eine bessere Bewertung als im Vorjahr. 94 Prozent der Bewerber empfehlen Yourfirm.de als Jobbörse weiter.

„Es macht uns stolz, dass wir sowohl Arbeitgeber als auch Bewerber mit unseren Leistungen und unserem Service erneut überzeugen konnten. Höhere Zufriedenheitswerte als der Wettbewerb sind eine schöne Bestätigung unserer Arbeit“, so Yourfirm-Geschäftsführer Dirk Kümmerle zum diesjährigen Ranking. „Das gute Abschneiden zeigt zudem deutlich, dass unsere Fokussierung auf mittelständische Unternehmen und Hidden Champions sowohl bei Arbeitgebern als auch bei Bewerbern sehr gut ankommt“.

yourfirm GmbH

Über Yourfirm.de

Yourfirm.de ist die erste Adresse für Fach und Führungskräfte auf der Suche nach Jobs und Arbeitgebern im Mittelstand. Statt Großkonzernen und Zeitarbeitsfirmen stehen ausschließlich Karrierechancen bei mittelständischen Unternehmen und Hidden Champions im Fokus. Deshalb suchen hier monatlich über 1.000.000 Kandidaten mit Karrierefokus Mittelstand und bilden einen wertvollen Kandidatenpool, der Yourfirm von den üblichen Jobportalen entscheidend abhebt.