Den aktuellen Stand der Reifentechnik zeigen etwa die neuen Profile C.drive 2, eine gezielte Weiterentwicklung seines erfolgreichen Vorgängers, und insbesondere der dB super Espec. Letzterer erhebt den Anspruch, ein absolutes Benchmark-Produkt im boomenden Segment der Ökoreifen zu sein und weist eine Reihe von spannenden Technologien auf. So basiert seine Zusammensetzung weitgehend auf nachwachsenden Rohstoffen wie Orangenöl oder Viskosegewebe und er ist extrem schadstoffarm. Ein neuer Inner Liner reduziert den schleichenden Luftverlust auf nahezu null und sorgt dafür, dass stets mit verbrauchsgünstigem Druck gefahren wird. Dabei ist der dB super Espec nicht nur ein Technologieträger, sondern auch regulär zu kaufen. Seine fortschrittlichen Spritspartechniken fließen sukzessive auch in die übrigen Produkte von YOKOHAMA ein. So finden sich in der FIA WTCC bereits die ersten ADVAN Rennreifen mit Orangenöl im Einsatz. "Sie beweisen", so Rolf Kurz, General Manager von YOKOHAMA Deutschland, "dass Ökologie und Performance keinesfalls sich gegenseitig ausschließende Kriterien sind."
YOKOHAMA zeigt Flagge auf der Reifenmesse Essen
17 x 12 Meter für Umwelt- und Performance-Innovationen
Den aktuellen Stand der Reifentechnik zeigen etwa die neuen Profile C.drive 2, eine gezielte Weiterentwicklung seines erfolgreichen Vorgängers, und insbesondere der dB super Espec. Letzterer erhebt den Anspruch, ein absolutes Benchmark-Produkt im boomenden Segment der Ökoreifen zu sein und weist eine Reihe von spannenden Technologien auf. So basiert seine Zusammensetzung weitgehend auf nachwachsenden Rohstoffen wie Orangenöl oder Viskosegewebe und er ist extrem schadstoffarm. Ein neuer Inner Liner reduziert den schleichenden Luftverlust auf nahezu null und sorgt dafür, dass stets mit verbrauchsgünstigem Druck gefahren wird. Dabei ist der dB super Espec nicht nur ein Technologieträger, sondern auch regulär zu kaufen. Seine fortschrittlichen Spritspartechniken fließen sukzessive auch in die übrigen Produkte von YOKOHAMA ein. So finden sich in der FIA WTCC bereits die ersten ADVAN Rennreifen mit Orangenöl im Einsatz. "Sie beweisen", so Rolf Kurz, General Manager von YOKOHAMA Deutschland, "dass Ökologie und Performance keinesfalls sich gegenseitig ausschließende Kriterien sind."