Im Lastenheft des W.drive (V903) standen neben maximaler Fahrsicherheit und optimalem Handling bei win terlichen Straßenbedingungen eine hohe Laufleistung und ein geringer Rollwiderstand bei einem durchgehenden Geschwindigkeitsindex von T (190 km/h). Seine 3D-Lamellen etwa sorgen mit dem so genannten Kanteneffekt für optimalen Grip und in Verbindung mit dem laufrichtungsgebundenen Profil für direktes Ansprechverhalten auf Schnee und Schneematsch. Da im Winter auch immer wieder mit Aquaplaninggefahr zu rechnen ist, wurde der Wasserableitung viel Aufmerksamkeit geschenkt. Hier arbeiten Zick-Zack-Drainagerillen und das laufrichtungsgebundene Profil als kongeniales Team zusammen. Bei der Perfektionierung des Verschleißverhaltens gelang YOKOHAMA beim W.drive (V903) die Lösung eines scheinbaren Widerspruchs. Statt die Gummimischung einfach "härter" zu gestalten, was sich negativ auf das Fahrverhalten ausgewirkt hätte, erhöhten die Techniker die Ausdauer des Reifens durch mikroskopisch kleine Rillen in den Seiten der Profilblöcke. Die Folge: Die bei der Verwindung (Walken) entstehende Wärme wird großflächig verteilt, so dass sich die Haltbarkeit des W.drive (V903) verlängert. Die auf speziellen Polymeren bestehende Micro-Silica-Laufflächenmischung sorgt für niedrigen Rollwiderstand und spart mit jedem Kilometer Sprit. Somit steht der Name W.drive bei YOKOHAMA nicht für eine bestimmten Reifenaufbau, sondern ein gemeinsames Ziel: Das Fahren im Winter sicher, komfortabel und ökonomisch zu gestalten.
Jetzt sind die Kleinen im Winter ganz groß
Zuwachs bei YOKOHAMA / W.drive für kompakte Fahrzeuge
Im Lastenheft des W.drive (V903) standen neben maximaler Fahrsicherheit und optimalem Handling bei win terlichen Straßenbedingungen eine hohe Laufleistung und ein geringer Rollwiderstand bei einem durchgehenden Geschwindigkeitsindex von T (190 km/h). Seine 3D-Lamellen etwa sorgen mit dem so genannten Kanteneffekt für optimalen Grip und in Verbindung mit dem laufrichtungsgebundenen Profil für direktes Ansprechverhalten auf Schnee und Schneematsch. Da im Winter auch immer wieder mit Aquaplaninggefahr zu rechnen ist, wurde der Wasserableitung viel Aufmerksamkeit geschenkt. Hier arbeiten Zick-Zack-Drainagerillen und das laufrichtungsgebundene Profil als kongeniales Team zusammen. Bei der Perfektionierung des Verschleißverhaltens gelang YOKOHAMA beim W.drive (V903) die Lösung eines scheinbaren Widerspruchs. Statt die Gummimischung einfach "härter" zu gestalten, was sich negativ auf das Fahrverhalten ausgewirkt hätte, erhöhten die Techniker die Ausdauer des Reifens durch mikroskopisch kleine Rillen in den Seiten der Profilblöcke. Die Folge: Die bei der Verwindung (Walken) entstehende Wärme wird großflächig verteilt, so dass sich die Haltbarkeit des W.drive (V903) verlängert. Die auf speziellen Polymeren bestehende Micro-Silica-Laufflächenmischung sorgt für niedrigen Rollwiderstand und spart mit jedem Kilometer Sprit. Somit steht der Name W.drive bei YOKOHAMA nicht für eine bestimmten Reifenaufbau, sondern ein gemeinsames Ziel: Das Fahren im Winter sicher, komfortabel und ökonomisch zu gestalten.