Story Box-ID: 188142

Yields. Sales & Services GmbH Markgrafenstr. 11 10969 Berlin, Deutschland http://www.yields.de
Ansprechpartner:in PresseDesk +49 30 27572269
Logo der Firma Yields. Sales & Services GmbH
Yields. Sales & Services GmbH

Yields profitiert vom Aufschwung der Callcenter-Branche: Wachsende Nachfrage nach Fachkräften macht Ausbildung zur Pflicht

(PresseBox) (Berlin, )
Der international tätige Telemarketing- und Telesalesspezialist Yields befindet sich auf Wachstumskurs und schafft weitere Arbeitsplätze. Derzeit beschäftigt das Unternehmen 40 Mitarbeiter und sechs Auszubildende. Yields-Geschäftsführer Marcus Ross ist derweil sehr zuversichtlich diesen Trend weiter fortsetzen zu können: „Wir können uns vor Aufträgen kaum retten und haben maßgeblich Anteil am Boom der Callcenter-Branche, wobei sich immer mehr herauskristallisiert, dass Unternehmen professionellen Telefonvertriebsdienstleistern wie uns Vorrang vor der Massenabfertigung durch herkömmliche Callcenter geben.“

Schon seit geraumer Zeit profitiert die gesamte Branche für Telefonvertriebsdienstleistungen von der positiven wirtschaftlichen Entwicklung in Deutschland. Wurden hier im vergangenen Jahr noch 20.000 Stellen geschaffen, so erwarten Experten bereits dieses Jahr einen Zuwachs von 25.000 Arbeitsplätzen. „Dabei wird vor allem die Nachfrage nach qualifiziertem Personal weiter ansteigen. Der Arbeitsmarkt wird diese künftig allerdings kaum noch befriedigen können und somit wird die Ausbildung neuer Fachkräfte zur Pflicht für jedes Unternehmen, das in dieser Branche erfolgreich arbeiten beziehungsweise überleben möchte“, so Ross.

Um die Nachfrage nach qualifizierten Telefonvertriebsmitarbeitern befriedigen zu können, wurden in den vergangenen zwei Jahren neue Ausbildungsberufe geschaffen: Die Service-Kraft sowie der Kaufmann für Dialogmarketing. Und auch Yields hat die Zeichen der Zeit bereits erkannt. Schließlich ist der Bedarf an Personal auch bei dem in Berlin ansässigen Telemarketing-Spezialisten in Folge des unternehmerischen Erfolges deutlich gestiegen. „In der Tat haben auch wir wieder neue Stellen zu besetzen und setzen in diesem Zusammenhang konsequent auf Ausbildung“, betont Ross. Jährlich starten drei Auszubildende bei Yields ins Berufsleben. Dort werden sie umfassend geschult und praxisorientiert für die An- und Herausforderungen des Berufs des Telefonvertriebsmitarbeiters fit gemacht.

Yields. Sales & Services GmbH

Die 2005 vom Vertriebs- und Marketingexperten Marcus Ross gegründete Yields. Sales & Services GmbH hat sich auf internationale Telemarketing- und Telesales-Dienstleistungen spezialisiert. Mit seinen über 40 erfahrenen und speziell geschulten Mitarbeitern unterstützt der in Berlin ansässige Anbieter Unternehmen in allen Phasen vertrieblicher Aktivitäten – von der Responseerhöhung bei Marketingkampagnen durch Telemarketing über die Vorqualifizierung von Interessenten und Terminvereinbarungen für den internen Vertrieb des Kunden bis hin zum telefonischen Verkaufsabschluss. Schwerpunkte legt Yields dabei auf Flexibilität, den Einsatz moderner Technologien, die Anwendung moderner Verkaufstechniken sowie auf die Qualifizierung seiner Telefonvertriebsmitarbeiter. Zu den Kunden der Gesellschaft zählen Branchengrößen wie Financial Times Deutschland, Yahoo, Opodo, Teles, ClickandBuy und Strato.

Internet: www.yields.de

Wichtiger Hinweis: