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Woran seriöse Telemarketing-Anbieter zu erkennen sind

Damit die telefonische Kundenakquise nicht zur Image- und Kostenfalle mutiert

(PresseBox) (Berlin, )
Die internationale Konkurrenz wächst – auch für mittelständische Unternehmen, die mit verstärkten Anstrengungen bei der Kundenbindung und -neugewinnung auf diesen Umstand reagieren. Der Telefonvertrieb, sei es in Gestalt einer eigenen Abteilung oder eines externen Dienstleisters, bietet sich hier als kundennahe, kostengünstige Lösung an. Zumal ein gut organisierter Telefonvertrieb zugleich eine ständige Erreichbarkeit und damit eine hohe Kundenzufriedenheit gewährleistet, ohne die ein Erfolg am Markt inzwischen nur noch schwer denkbar wäre.

Obwohl die Vorteile des so genannten Telemarketing hinreichend bekannt sind, zögern noch viele Unternehmen, wenn es um die Nutzung dieses viel versprechenden „Tools“ geht. „Denn schwarze Schafe in der Branche der Telemarketing-Dienstleister – zum Teil im Ausland sitzend – haben den Markt mit ihren auf Masse ausgerichteten ‚Callcentern’ in den letzten Jahren mit Billigangeboten überschwemmt. Ungebetene Anrufe bei Kunden, unqualifizierte Mitarbeiter und Sprachbarrieren haben die scheinbar billigen Nettokontaktpreise für die werbenden Unternehmen zur Image- und Kostenfalle werden lassen“, beschreibt der Telefonvertriebsexperte Marcus Ross, Geschäftsführer und Gründer des internationalen Telemarketing-Spezialisten Yields. Sales & Services (www.yields.de).

Für Unternehmen stellt sich deshalb immer häufiger die Frage: Woran können seriöse Telemarketing-Dienstleister, die nicht nur erfolgreich verkaufen sondern auch ein attraktives Unternehmensimage kommunizieren, erkannt werden? „Hervorragend in Rhetorik und Produktwissen ausgebildetes Personal ist hier ein wichtiges Kriterium“, weiß Ross. Eine vernünftige Arbeitsumgebung und eine nachhaltige Kundenbetreuung seien Garanten für den Verkaufserfolg via Telefon. Unternehmen sollten gerade deshalb von externen Dienstleistern Abschlussgarantien einfordern.

„Wichtig ist nicht, welchen Preis der Telemarketing-Anbieter für den einzelnen Anruf in Rechnung stellt, sondern was der Verkaufsprozess als ganzes letztendlich kostet“, schildert Ross. In einem stimmigen Konzept, dass auf Klasse statt Masse setzt, sieht er das Erfolgsrezept in Sachen Telefonvertrieb, das auch mittelständischen Unternehmen weiterhin mit internationalen Konzernen erfolgreich konkurrieren lässt.

Weitere Informationen unter www.yields.de

Yields. Sales & Services GmbH

Die 2005 vom Vertriebs- und Marketingexperten Marcus Ross gegründete Yields. Sales & Services GmbH hat sich auf internationale Telemarketing- und Telesales-Dienstleistungen spezialisiert. Mit seinen über 40 erfahrenen und speziell geschulten Mitarbeitern unterstützt der in Berlin ansässige Anbieter Unternehmen in allen Phasen vertrieblicher Aktivitäten – von der Responseerhöhung bei Marketingkampagnen durch Telemarketing über die Vorqualifizierung von Interessenten und Terminvereinbarungen für den internen Vertrieb des Kunden bis hin zum telefonischen Verkaufsabschluss. Schwerpunkte legt Yields dabei auf Flexibilität, den Einsatz moderner Technologien, die Anwendung moderner Verkaufstechniken sowie auf die Qualifizierung seiner Telefonvertriebsmitarbeiter. Zu den Kunden der Gesellschaft zählen Branchengrößen wie Financial Times Deutschland, Yahoo, Opodo, Teles, ClickandBuy und Strato.

Internet: www.yields.de

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