Story Box-ID: 217288

Yields. Sales & Services GmbH Markgrafenstr. 11 10969 Berlin, Deutschland http://www.yields.de
Ansprechpartner:in PresseDesk +49 30 27572269
Logo der Firma Yields. Sales & Services GmbH
Yields. Sales & Services GmbH

Telemarketing-Erfolgsformel belegt: Konversationsrate ist abhängig von der Qualität der Kundenansprache via Telefon

(PresseBox) (Berlin, )
Das Telefon ist gerade im geschäftlichen Bereich eines der bedeutendsten Kommunikationsmittel und trägt durch den direkten Kontakt zum Kunden maßgeblich zum wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens bei. Die telefonische Repräsentation ist aber nicht nur die Visitenkarte eines jeden Unternehmens, sondern wird dank ihres hervorragenden Kosten-Leistungsverhältnisses immer konzentrierter auch als alleiniger Vertriebsweg genutzt.

Wer hier wirtschaftlich agieren möchte, sollte aber auf Qualität setzen – denn letztendlich muss das werbende Unternehmen für alle telefonischen Akquiseversuche, unabhängig von einem Verkaufsabschluss, aufkommen. Der Telefonvertriebsexperte Marcus Ross, Geschäftsführer und Gründer des internationalen Telemarketing-Spezialisten Yields. Sales & Services, priorisiert daher außer einer hohen Frequenz an Anrufen eine ebenso hohe Qualität der einzelnen Verkaufsgespräche am Telefon.

„Neben einem umfangreichen Produktwissen und einer gewissen Hartnäckigkeit sollten Telefonvertriebsmitarbeiter vor allem in den auch im Außendienst gängigen Verkaufstechniken sowie in der Rhetorik geschult werden“, empfiehlt Ross. „Natürlich gehören Kommunikationsfreudigkeit, Freundlichkeit und ein gesundes Selbstbewusstsein ebenso zu den Erfolgsfaktoren im Telemarketing. Dabei sollte bedacht werden, dass letztere Eigenschaften ihre Grundlage in optimalen Arbeitsverhältnissen sowie fundierten Schulungen und Weiterbildungen finden.“

Im Gegensatz zum simplen Nettokontakt-Preis, den viele Unternehmen noch immer der Erfolgsmessung im Telefonvertrieb zu Grunde legen, ist es laut Ross die Konversationsrate – sprich: die Zahl der vertraglichen Abschlüsse gemessen an der Anzahl der Gesamtanrufe –, die den Erfolg der telefonischen Vertriebsaktivitäten am zuverlässigsten abbildet und Auskunft über deren tatsächliche Wirtschaftlichkeit gibt.

„Für Yields haben wir über Jahre hinweg ein gut eingespieltes und hervorragend ausgebildetes Team von über vierzig Mitarbeitern aufgebaut. Eine perfekte Organisation und ein optimales Arbeitsumfeld bilden hier die Basis für erfolgreiche Verkaufsgespräche am Telefon. Zuständige Projektleiter für jeden einzelnen Unternehmenskunden, für den wir den Telefonvertrieb übernehmen, ermöglichen zudem eine kompetente Abwicklung aller Vorqualifizierungen, Verkaufsgespräche und Nachbereitungen“, zeigt Ross die erfolgreiche Umsetzung qualitätsorientierter Vertriebsstrategien anhand seines Unternehmens auf.

Yields. Sales & Services GmbH

Die 2005 vom Vertriebs- und Marketingexperten Marcus Ross gegründete Yields. Sales & Services GmbH hat sich auf internationale Telemarketing- und Telesales-Dienstleistungen spezialisiert. Mit seinen über 40 erfahrenen und speziell geschulten Mitarbeitern unterstützt der in Berlin ansässige Anbieter Unternehmen in allen Phasen vertrieblicher Aktivitäten – von der Responseerhöhung bei Marketingkampagnen durch Telemarketing über die Vorqualifizierung von Interessenten und Terminvereinbarungen für den internen Vertrieb des Kunden bis hin zum telefonischen Verkaufsabschluss. Schwerpunkte legt Yields dabei auf Flexibilität, den Einsatz moderner Technologien, die Anwendung moderner Verkaufstechniken sowie auf die Qualifizierung seiner Telefonvertriebsmitarbeiter. Zu den Kunden der Gesellschaft zählen Branchengrößen wie Financial Times Deutschland, Yahoo, Opodo, Teles, ClickandBuy und Strato.

Internet: www.yields.de

Wichtiger Hinweis: