Und gerade der Bedarf an dieser Dienstleistung ist in letzter Zeit beständig gestiegen. „Wir wissen vor lauter Aufträgen gar nicht mehr, wo wir zuerst anfangen sollen“, scherzt Ross angesichts der positiven Auftragslage. Diese ist vor allem auf die zahlreichen Herausforderungen zurückzuführen, mit denen sich Unternehmen beim Aufbau eines telefonischen Vertriebsnetzes konfrontiert sehen. Ein solches Unterfangen erfordert viel Know-how und vor allem Praxiserfahrung, über die meist nur spezialisierte Dienstleister wie Yields verfügen.
Am Anfang steht für jedes Unternehmen dieselbe Frage: Sollte der Telefonvertrieb in die eigenen Strukturen integriert oder sollte diese Aufgabe von vornherein einem Outsourcing-Partner mit fundierter Erfahrung übertragen werden? Auch für letzteren Fall hält Yields interessante Dienstleistungen parat, mit denen der innovative Telesales-Anbieter schon viele Unternehmen dabei unterstützt hat, den Kundenstamm zu vergrößern. „Wir müssen uns nicht verstecken. Denn der Erfolg unseres Wirkens ist wie alles andere im Telemarketing messbar“, betont Ross.
Und in der Tat kann sich die Bilanz von Yields sehen lassen. So konnte der europäische Webhoster STRATO dank der Zusammenarbeit mit Yields mehrere hundert Businesskunden hinzugewinnen. „Unsere Mitarbeiter sind speziell geschult und arbeiten sorgfältig die ihnen gestellten Aufgaben ab. Im Gegensatz zu Callcenter-Agenten belassen sie es nicht nur beim Erstkontakt, sondern verfolgen die wichtigsten Grundsätze der Kundenbindung und bauen ein von Professionalität geprägtes Vertrauensverhältnis zum potentiellen Neukunden auf“, verrät der Yields-Geschäftsführer eines der Erfolgsgeheimnisse. „Zu einem Vertragsabschluss gehören nämlich in jedem Fall zwei Personen und unserer Erfahrung mindestens 2,5 Kontakte“, so Ross.
Weitere Informationen unter www.yields.de