Pressemitteilung BoxID: 692455 (YELLOWTEC (Thum + Mahr GmbH))
  • YELLOWTEC (Thum + Mahr GmbH)
  • Heinrich-Hertz-Str. 1-3
  • 40789 Monheim am Rhein
  • Tim Clausen
  • +49 (2173) 967334

Thum + Mahr Unterstützt die BBC mit DHD Audio Router für die Commonwealth Games 2014 in Glasgow

(PresseBox) (Monheim am Rhein, ) Thum + Mahr unterstützen die BBC Sport bei der Übertragung der Commonwealth Games 2014. Vom 23. Juli bis 3. August begleitet die BBC mit ihrem bisher größten digitalen Angebot die Spiele aus Glasgow.

Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit bei der Liveberichterstattung aus Wimbledon für BBC Outside Broadcast liefert Tum + Mahr mit dem DHD MADI-Router 52XR erneut das Audio-Backbone für ein weltbekanntes Sportevent.

Andrew Lenton, Ton Beauftragten, BBC Radio Außenübertragung, sagt

"Dank der Hilfe des Support-Teams von Thum + Mahr war die BBC in der Lage, nach dem Event in Wimbledon ihre DHD Router nahezu 'im fließenden Wechsel' an die anspruchsvollen Anforderungen der verschiedenen Veranstaltungsorte in Glasgow anzupassen."

BBC Radio 5 Live wird über 200 Stunden Sport und aktuelle Nachrichten für die Hörer aus Glasgow übertragen.

YELLOWTEC (Thum + Mahr GmbH)

Thum + Mahr positioniert sich als eines der führenden Systemhäuser im europäischen und internationalen Broadcastmarkt. Mit klaren Schwerpunkten für die Projektentwicklung für workflowoptimierte Lösungen, multimediale Broadcastvisionen und klassischem Studio-Systembau. Mit Standort Deutschland ist Thum + Mahr im europäischen Markt gut platziert. Das Unternehmen beschäftigt über 50 Mitarbeiter und ist deutlich wachstumsorientiert.