Story Box-ID: 50156

Yellow Computing Computersysteme GmbH Hanns-Martin-Schleyer-Str. 1 74177 Bad Friedrichshall, Deutschland http://www.yellowcomputing.de
Ansprechpartner:in Christian Schinzel +49 7136 95110
Logo der Firma Yellow Computing Computersysteme GmbH
Yellow Computing Computersysteme GmbH

Administration von Mobilfunkgeräten leicht gemacht

Die ASP-Lösung RotaPro erleichtert Administratoren die Verwaltung von mobilen Endgeräten

(PresseBox) (Bad Friedrichshall, )
Die Yellow Computing Computersysteme GmbH präsentiert mit der Remote Device Management-Lösung RotaPro einen Service, der kleinen und mittelständischen Unternehmen die effiziente und kostengünstige Fern-Administration ihrer Mobilfunkgeräte ermöglicht.

RotaPro richtet sich an Unternehmen, die eine größere Anzahl von Mobilfunkgeräten zu verwalten haben, dabei jedoch die Investition in eine kapital- und ressourcenbindende, unternehmensintern gehostete Administrationslösung vermeiden wollen. Die zentral von Yellow Computing implementierte und gewartete Administrations-Plattform RotaPro kann über das Internet bedient werden. Neben den Vorteilen, die unternehmensinterne IT-Infrastruktur unberührt lassen zu können, ergeben sich aus dem ASP-Ansatz (Application Service Providing) heraus für den Kunden weitere positive Faktoren. So entfallen neben den Anschaffungskosten für Server-Hardware und -Software auch die Folgekosten für Wartung und Support dieser Systeme. Die Kunden profitieren außerdem von der unmittelbaren Verfügbarkeit dieser betriebsbereiten Lösung und sehen sich nicht einer zeitraubenden Implementierungs- und Testphase ihrer eigenen IT-Abteilung gegenüber.

Je nach Gerätetyp, der auf mobiler Seite angesprochen werden soll, steht dem Administrator ein breites Spektrum an unterschiedlichen Systemfunktionen zur Verfügung. Einen "kaputten" GPRS-Zugangspunkt neu einrichten, die Außendienst-Mitarbeiter mit einer aktuellen Preisliste versorgen, oder eine SMS an alle Kollegen einer bestimmten Abteilung senden – diese und weitere Anwendungsfälle lassen sich dank RotaPro jetzt mit wenigen Klicks über das Internet realisieren. Die Abrechnung der Dienstleistung erfolgt über ein faires Tarifmodell, das sich nach der Anzahl der in System eingetragenen SIM-Karten eines Kunden richtet. Mit einer geringen Gebühr pro Gerät und Monat verfügt der Nutzer bereits über ein Inklusiv-Volumen, mit dem alle gängigen Transaktionen und Fernwartungsaufgaben abgedeckt sind.

Alle Fakten zu RotaPro finden Sie auf www.rotapro.de.

Fachjournalisten erhalten auf Wunsch gerne einen kostenlosen Test-Zugang.

Yellow Computing Computersysteme GmbH

Die Yellow Computing Computersysteme GmbH fokussiert seit der Firmengründung im Jahr 1987 auf die Softwareentwicklung im Bereich mobiler Endgeräte. Neben den beiden Geschäftsführern sorgen 30 Software-Ingenieure für die Umsetzung von innovativen Projekten.
Die Spezialisierung auf professionelle Systemlösungen für Mobiltelefone umfasst OEM-Entwicklungen für namhafte Gerätehersteller, durchdachte Anwendungen für die Industrie und kompetente Dienstleistungen.
Detaillierte Informationen über Yellow Computing und seine Dienstleistungen erhalten Sie auf der Webseite www.yellowcomputing.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten