Ansprechpartner:in Herr Andreas Lenz +49 511 59027991

Strategien für die Zukunft: t3n Magazin Nr. 16 mit Schwerpunktthema "Innovatives E-Business"

Im aktuellen Schwerpunkt des t3n Magazins für Open Source & Web beleuchtet die Redaktion u.a. die Stärken und Schwächen der führenden Open-Source-Shopsysteme, die Chancen von Social Media für Unternehmen und die Zukunftsaussichten des Mobile Commerce.

Weitere Artikel des Schwerpunktthemas befassen sich mit Business-relevanten Themen wie Micropayment, aktuellen Magento-Extensions, den Möglichkeiten offener Web-APIs, Optimierungstipps für Google AdWords, Magento-Hosting mit Amazon EC2, Twitter-Tools und den Mythen und Erfolgsfaktoren des Trendthemas „Enterprise 2.0“.

t3n Nr. 16 im Überblick: http://t3n.yeebase.com/...

Stetige Innovation bei den Geschäftsmodellen und gravierende technische Verbesserungen bilden 2009 weiterhin einen krisenfesten Antrieb für Wertschöpfung und Handel im World Wide Web. Die allgegenwärtige Finanz- und Wirtschaftskrise scheint den Geschäften im Internet weiterhin keinen Abbruch zu tun. Mit dem Schwerpunkt „innovatives E-Business“ zeigen die t3n-Autoren auf, was heute möglich ist und was morgen wichtig wird.

In gewohnter Manier bietet t3n Nr. 16 darüber hinaus die wichtigsten News und Informationen aus den Bereichen Open Source und Web. Frank Bueltge beispielsweise zeigt in seinem Artikel auf, wie man WordPress selbst um Funktionen erweitern kann. Sascha Rene Schwarck, Thomas Narres und Jürgen Brocke erläutern, wie man Drupals zahlreiche Möglichkeiten der Individualisierung und Erweiterung idealerweise einsetzt. Alexander K. J. Schmidt hingegen gibt Einblicke in die Benutzerverwaltung bei Joomla - was es jetzt schon gibt, wie man es selbst um notwendige Features erweitert und was die Zukunft bei Joomla mit der Version 1.6 bringen wird. Und Stephan Hochhaus erklärt in seinem Beitrag, was die Such-Erweiterung „eZ Find“ für das CMS eZ Publish kann.

Abgerundet wird das Spektrum der aktuellen Ausgabe durch den dritten Teil des großen Hosting-Anbietervergleichs mit dem Thema V-Server, einem Interview mit dem Koordinator der europäischen Mozilla-Community sowie der pointierten Kolumne von Sascha Lobo und Kathrin Passig.

Die komplette Inhaltsübersicht der Ausgabe 16 ?nden Sie hier: http://t3n.yeebase.com/...