PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 330657 (yeebase media GmbH)
  • yeebase media GmbH
  • Kriegerstr. 40
  • 30161 Hannover
  • https://t3n.de

„Social Media (R)evolution“ - t3n Schwerpunktthema Social Media jetzt lesen

Die aktuelle Ausgabe des t3n Magazins befasst sich mit den weitreichenden Veränderungen sowie den Chancen und Risiken, denen sich Unternehmen bei der Entwicklung erfolgreicher Strategien für Marketing und Kommunikation im Social Web stellen müssen.

(PresseBox) (Hannover, ) Neben vielen praxisrelevanten Tipps und Informationen zum Titelthema beinhaltet das Heft in gewohnter Fülle die wichtigsten Branchen- und Technologie-News aus den Bereichen Open Source, Web 2.0 und E-Business. t3n Nr. 19 ist ab sofort im Handel erhältlich.

Braucht jedes Unternehmen eine Facebook-Fanpage und einen Twitter-Account? Wie findet man den richtigen Berater? Und welche Strategie führt überhaupt zum Erfolg? Diese und viele weitere Fragen werden im Schwerpunkt des neuen t3n Magazins geklärt. Artikel zu Themen wie Social-Media-Strategieplanung („Social Media erfolgreich einsetzen“), Social Media Monitoring („Social Media Monitoring für Unternehmen“) und Use Cases zum Einsatz von Social Media in Unternehmen (u.a. beim Reifenhersteller Continental) uvm. verschaffen interessierten Entscheidern einen umfassenden Überblick zum Status Quo von Social Media, dem richtigen Einsatz und möglichen zukünftigen Entwicklungen.

Zusätzlich zum Schwerpunkt berichtet die Redaktion in gewohnter Tiefe über die wichtigsten Neuigkeiten und Trends aus den Bereichen Web 2.0, E-Business und Open Source. So finden E-Commerce-Profis und Shopbetreiber im Heft z.B. die wichtigsten E-Commerce-Trends für die nahe Zukunft, essentielle Tipps zur Suchmaschinenoptimierung für den Online-Shop , wertvolle Informationen zum Thema Risikomanagement sowie zur softwaregestützten Optimierung und Steuerung von Logistik- und Versand-Prozessen.

Für Gründer, Unternehmer aber auch Agenturen gleichermaßen interessant sind die im Artikel „Business Intelligence mit Open Source“ behandelten Möglichkeiten, die Open Source-Lösungen heute für BI und Controlling bieten. Im Technologie-Teil des Hefts liegt der Fokus auf zukunftsträchtigen Entwicklungen wie u.a. CSS3, NoSQL (als schlanke Alternative zu klassischen SQL-Datenbanken) und der Einbindung von Wordpress in Social Networks. Abgerundet wird die aktuelle Ausgabe durch die Rubrik „Menschen 2.0“, ein Interview mit LinkedIn-Gründer Konstantin Guericke und viele weitere spannende Beiträge in der Magazin-Rubrik.

Die komplette Inhaltsübersicht der Ausgabe 19 finden Sie hier: http://t3n.de/...

yeebase media GmbH

Das t3n Magazin wurde erstmalig im Sommer 2005 veröffentlicht. Heute ist es mit einer Auflage von 20.000 Exemplaren das führende deutschsprachige Printmedium mit Fokus auf den Themen Web 2.0, E-Business und Open Source.
t3n berichtet ebenso über die neusten Entwicklungen und Trends der Internet-Branche wie auch über die dazugehörigen Technologien. Darüber hinaus informiert t3n umfassend über aktuelle Business-Anwendungen und stellt Entscheidern und Administratoren relevante Open-Source-Projekte vor.
Zusätzlich zum Printmagazin betreibt t3n das stark frequentierte Portal zum Magazin mit tagesaktuellen News und exklusiven Online-Artikeln. Zusatzangebote wie der IT-Stellenmarkt, ein Social-News-Portal, das Dienstleisterverzeichnis sowie Verzeichnisse zu interessanten Startup-Unternemen und Open-Source-Projekten sorgen für sinnvolle zielgruppengerechte Erweiterungen des Informationsangebots.