SIP VP-T49G Videotelefon: Yealink gibt Markteinführung seines neuen Flaggschiffs bekannt

Das T49G weist den Weg in die Zukunft der Desktop-Video-Collaboration

Modernste Funktionen und branchenführende Video- und Tonqualität: das SIP CP-T49G HD Touchscreen-Videotelefon von Yealink (PresseBox) ( Xiamen, )
Yealink, einer der weltweit führenden Anbieter von Endgeräten für Unified Communication (UC), treibt mit Einführung des HD-Touchscreen-Videotelefons SIP VP-T49G – das neue Spitzenmodell des Unternehmens – die Innovation in der Desktop-Kommunikation weiter voran. Für Führungskräfte und Telearbeiter entwickelt, bietet das T49G die neuesten Yealink Innovationen in Sachen Telefonie und vereint einfache Bedienung mit leistungsstarker Funktionsvielfalt. Das Gerät ist damit eine perfekte Wahl für Desktop-Video-Collaboration.

„Wir sind sehr stolz auf die Markteinführung unseres Spitzenmodells T49G“, sagt Stone Lu, Vice President bei Yealink. „Die Nachfrage von Unternehmen nach Video-Collaboration wird weiter rasant zunehmen. Wir haben das T49G mit Blick auf künftige Entwicklungen so konzipiert, dass es sich nahtlos in die Arbeitsabläufe und Anwendungen des Anwenders integriert und Video-Collaboration auch mit PCs und mobilen Endgeräten unterstützt. Als unser Spitzenmodell verfügt das T49G über modernste Yealink Technologie und überzeugt mit höchster Audio- und Videoqualität.“ Stone Lu weiter: „Unser Ziel ist es, für unsere Kunden die Zukunft der Desktop-Video-Collaboration mit einem optimalen Nutzererlebnis und Produktivitätssteigerungen schon heute erfahrbar zu machen.“

Das T49G bietet ein überzeugendes Gesprächserlebnis und verfügt über eine Reihe leistungsstarker Funktionen, dazu zählen:
  • Unübertroffene Video- und Sprachqualität
Das T49G besitzt einen 8-Zoll-LCD-Touchscreen und eine moderne HD Front-Kamera, die eine Auflösung von 1080p unterstützt. Yealink arbeitet mit weltweit anerkannten Anbietern von Audiolösungen zusammen. Dies sichert dem Anwender eine herausragende Sprachqualität mit Optima HD Voice, 360-Grad-Sprachaufnahme und Vollduplex-Unterstützung.
  • Beeindruckendes Video-Collaboration-Erlebnis
Das Modell T49G unterstützt bis zu fünf Audio- und Videokonferenz-Erweiterungen und ist mit Videokonferenz-Zubehör gängiger Anbieter kompatibel.
  • Drahtlose Technik und zahlreiche Multimedia-Schnittstellen
Das T49G verfügt über WLAN und Bluetooth für den Freihandbetrieb sowie die Telefonbuch-Synchronisation mit dem Smartphone des Nutzers. Für ein besseres Video-Erlebnis lässt sich das Telefon über einen HDMI-Anschluss mit einem Bildschirm oder Laptop verbinden. Die eingebaute USB-2.0-Schnittstelle bietet weitere Vorteile wie etwa die lokale Gesprächs­aufzeichnung in HD und die Speicherung von Screenshots auf einem USB-Speicher.
  • Schnelle und einfache Bedienung
Control- und Notification-Center des T49G ermöglichen mit nur einem Klick den Zugriff auf häufig genutzte Funktionen und bringen so mehr Tempo auf den Schreibtisch des Anwenders. Die Tastatur und intelligente Suchoptionen vereinfachen darüber hinaus Benutzereingaben.

Weitere Informationen über das SIP VP-T49G und Details zur Videokonferenz-Komplettlösung von Yealink finden Interessenten auf der Yealink-Webseite und auf Youtube.