Alcosuisse entscheidet sich für YAVEON Branchenlösung

YAVEON Schweiz wächst weiter überdurchschnittlich und gewinnt 2014 bereits 8 Neukunden

(PresseBox) (Glattbrugg, )
Die YAVEON Schweiz teilt mit, dass sich die alcosuisse nach langem Auswahlverfahren für die Einführung der ERP-Branchenlösung YAVEN ProBatch entschieden hat. Der Auftraggeber ist ein Profitcenter der Eidgenössischen Alkoholverwaltung (EAV), einer rechtlich selbstständigen Anstalt des Bundes. Ihre Tätigkeit stützt sich auf das Bundesgesetz vom 21. Juni 1932 über die gebrannten Wasser (AlkG; SR 680). Die EAV bereitet die Totalrevision des Alkoholgesetzes vor. Im Rahmen dieses Projektes sollen u.a. das Einfuhrmonopol des Bundes für Ethanol aufgehoben und der Ethanolmarkt liberalisiert werden. Zeitgleich soll das mit dem Einfuhrmonopol betraute Profitcenter der EAV, alcosuisse, privatisiert bzw. verkauft werden.

Der Auftraggeber hat das ERP-Projekt im offenen Verfahren nach dem WTO-Übereinkommen über das Bundesgesetz für das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) ausgeschrieben. Gestützt auf die Ausschreibungsunterlagen hat YAVEON dem Auftraggeber ein Angebot für die Erbringung der Leistungen unterbreitet und im weiteren Verlauf den Zuschlag erhalten.

In diesem Geschäftsjahr konnte YAVEON in der Schweiz bereits sieben weitere Neukunden in den Segmenten Nahrungsmittel und Handel gewinnen und wächst damit überdurchschnittlich.

"Dies zeigt, dass unser Angebot für die Lebensmittel- und die chargenführende Industrie am Markt sehr gut angenommen wird. Dies wird zum kontinuierlichen Wachstum der YAVEON Schweiz führen.", sagt Urs Bachmann, Geschäftsleiter YAVEON Schweiz.

Es ist daher nicht verwunderlich, dass die YAVEON AG Schweiz dringend erfahrene Anwendungsentwickler für die Projekte sucht.

Business IT und der moderne Arbeitsplatz für durchgängige Geschäftsprozesse über die gesamte Organisation hinweg stehen im Zentrum der Bemühungen von YAVEON. YAVEON entwickelt, berät und implementiert ERP-, BI-, ECM, CRM und BPM-Systeme für Unternehmen aus der Chemie-, Pharma-, Kosmetik und Nahrungsmittelindustrie sowie angrenzende Branchen. Zu den Beratungsleistungen gehören die Geschäftsprozessoptimierung, eine prozess- und nutzenorientierte ERP-Einführung, die Validierung von Computersystemen, das Dokumenten-und Informationsmanagement und Business Intelligence. Die über 180 Mitarbeiter an den Standorten Würzburg, Dortmund, Köln, Stuttgart, Freiburg, Leutkirch, Zürich, Basel und Wien verfügen über langjähriges Branchen- und Projekt-Know-how sowie umfassende Kenntnisse der IT-Werkzeuge.

YAVEON ist Microsoft Gold ERP Partner: Die Produkte von YAVEON sind Certified for Microsoft Dynamics und qualifiziert für den validierten Einsatz. YAVEON ist Solution Provider für QlikTech sowie Reseller Partner von ecspand.