Story Box-ID: 282106

Yatego GmbH Schwenninger Str. 20 78052 Villingen-Schwenningen, Deutschland https://www.yatego.com
Ansprechpartner:in Frau Thérèse Mattheis +49 7724 915610
Logo der Firma Yatego GmbH
Yatego GmbH

Onlinehandel im Wandel: Ebay macht Händlern ab Oktober das Leben schwer, Shopping-Portal Yatego holt weiter auf

(PresseBox) (St. Georgen, )
Ebay baut massiv um. Was mehr Gewinn bringen soll, verärgert die Händler. Und Alternativen wie die größte deutsche Shoppingmall Yatego werden dadurch immer attraktiver. Über 7.700 Anbieter profitieren schon von den dort erheblich günstigeren Konditionen. Auch Online-Shopper schätzen Vielfalt und kompetente Beratung durch Fachhändler.

Seit Monaten stärkt Ebay mit seinen Änderungen große Profi-Händler. Am 28. Juli wurde bekannt: Verkaufen wird ab Oktober noch ungemütlicher. Die Suchfunktion wird zukünftig Angebote der Top-Händler bevorzugen. Nur Power-Seller, deren Kundenbewertungen überdurchschnittlich gut sind, können diesen Status erreichen. Obwohl Ebay laut eigener Pressemitteilung 100 Verkäufe pro Jahr vorgibt, gilt als Power-Seller nur, wer mindestens 3.000 Euro pro Monat umsetzt oder 300 Verkäufe vorweisen kann. Das ist für die meisten Händler ein sportliches Ziel. Alle anderen haben das Nachsehen. Denn die Artikel der Top-Händler werden künftig oben angezeigt. Für Kleinhändler eine Katastrophe, ihre Ware geht unter. Sie sind längst besser aufgehoben bei der Online-Shoppingmall Yatego.

Yatego – fair verkaufen für alle

„Kleinere Fachhändler schätzen wir besonders. Sie haben eine große Kompetenz und ein enorm spannendes Angebot“, so Yatego-Geschäftsführer Stephan Peltzer. „Durch sie ist Yatego der facettenreiche, lebendige Marktplatz, der unseren Kunden so viel Freude bereitet. Durch unsere einfache Kostenstruktur machen wir es auch kleinen Unternehmen einfach, im Internet zu verkaufen. Keine Verkaufsprovisionen, sondern eine All-Inclusive-Flatrate – abhängig von der Anzahl der angebotenen Artikel – das gibt den Händlern faire Planungssicherheit. Versandkosten-Vorschriften, Zahlungsartenregelungen oder eine Benachteiligung aufgrund des Umsatzvolumens wird es bei uns nicht geben.“

Yatego GmbH

Yatego, die größte deutsche Shoppingmall, zählt mit täglich rund 300.000 Besuchern zu den führenden E-Commerce-Portalen im deutschsprachigen Internet. Das Unternehmen bietet umfangreiche Service-Leistungen, leistungsstarke Komplett-Lösungen sowie umfassenden technischen Support. Kunden können aus über 3,1 Millionen Artikeln wählen. Die Bestellung ist einfach. Bezahlvorgänge werden durch ein unabhängiges Treuhand-Bezahlsystem sowie die Zahlungsmöglichkeit per Kreditkarte abgesichert. Firmensitz ist St. Georgen im Schwarzwald, Geschäftsführer ist Stephan Peltzer.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten