Ansprechpartner:in Herr Florian Schütz +49 177 2382665

Beam me up, Yasni - deutsches Unternehmen wächst weiter rasant

Die Personen-Suchmaschine Yasni freut sich über wirtschaftlichen Erfolg

Freude bei der weltweit agierenden Personen-Suchmaschine Yasni. Bereits 2008 war Yasni laut Comscore die am schnellsten wachsende deutsche Top 100-Webseite. Den Erfolgskurs setzt das Unternehmen im ersten Halbjahr 2009 mit einer weiteren Steigerung fort.

Die Personen-Suche im Internet gewinnt zunehmend an Bedeutung und auch das Online-Reputation-Management wird immer wichtiger. Das beweisen die enormen Wachstumszahlen des Unternehmens Yasni. Im Vergleich zum Vorjahr konnte Yasni seinen Umsatz im ersten Halbjahr 2009 um 1.250 Prozent steigern, so dass dieser nun im hohen sechsstelligen Bereich liegt.

Möglich ist dieser Wachstumsschub durch eine Verdreifachung der Besuchsraten. Im Durchschnitt besuchen monatlich aktuell 200 Prozent mehr Personen die deutsche Personen-Suche als im Vergleichszeitraum des Vorjahres.

Steffen Rühl, Gründer und Geschäftsführer von Yasni zum Erfolg: „Die aktuellen Zahlen zeigen uns, dass wir eine wichtige Lücke im Online-Angebot füllen. Dabei entwickeln wir ständig neue Services, die sich an den Bedürfnissen unserer User orientieren. Unsere aktuellen Innovationen, der PremiumCheck und der Personen-Finder, werden unsere Position nachhaltig festigen und ausbauen.“