Story Box-ID: 209236

Ansprechpartner:in Herr Marko Ubovic

UNO-Weltraumwoche: Startpunkt des Deutschen Weltraum-Tourismus

Während anderenorts über den Weltraum-Tourismus diskutiert wird und Luftschlösser aufgebaut werden, entsteht in Deutschland ohne großes Aufheben die fassbare Umsetzung des Menschheitstraumes. Anlässlich der UNO-Weltraumwoche verkündet die Talis Enterprise AG, die erste und einzige Europäische Weltraum-Fluggesellschaft, den Startschuss zur Realisierung des Tourismus-Projektes Enterprise. Interessierte können über www.yasni.de hinter die Kulissen schauen und überprüfen, ob die projekttreibenden Personen hoffnungslose Phantasten oder geniale Visionäre sind.

Am 10. Oktober 1967 wurde der internationale Vertrag über die Grundsätze zur Regelung der Tätigkeiten von Staaten bei der Erforschung und Nutzung des Weltraums unterzeichnet. Die UNO begeht dieses denkwürdige Ereignis jährlich mit einer Weltraumwoche, um gleichzeitig an SPUTNIK I zu erinnern, der am 4. Oktober 1957 für die Menschheit das Weltraumzeitalter eröffnete. Diesen Anlass ergreift die Talis Enterprise AG zur Vorstellung ihres Geschäftsmodells, das in wenigen Jahren den Flughafen Cochstedt bei Magdeburg zum deutschen Zentrum des Weltraum-Tourismus machen will. Die technischen Väter des Projektes, Dipl. Ing. Frank Marco Günzel und Dipl. Ing. Peer Gehrmann, beide mit Sitz im Verwaltungsrat der AG, geben sich optimistisch, da die ersten Tests erfolgreich absolviert wurden. "Unsere Personen-Suchmaschine ist das optimale Werkzeug, um dieses von engagierten Visionären betriebene Projekt zu verfolgen", sagt Steffen Rühl, Geschäftsführer von yasni. Mit einem Alert, also einem Informationsabonnement auf yasni, kann jedermann verfolgen, wie sich das Unternehmen entwickeln wird.

Passend zur UNO-Weltraumwoche können sich Interessierte unter www.yasni.de einen kompletten Überblick zur Historie, dem aktuellen Geschehen und visionären Projekten aus Forschung und Wirtschaft über das Weltall verschaffen. So können zum Beispiel alle Informationen zur ersten Frau im Weltraum oder dem ersten Weltraumtouristen gesucht und gefunden werden.