Pressemitteilung BoxID: 184482 (yasni GmbH)
  • yasni GmbH
  • Lyoner Str. 14
  • Steffen Rühl

MOUNTAIN SUPER ANGEL AG beteiligt sich an der yasni GmbH

Personensuche steht rasante Entwicklung bevor

(PresseBox) (Frankfurt, ) Die schweizerische Beteiligungsgesellschaft Mountain Super Angel AG (Open Market Frankfurt, ISIN: CH0033050961, www.super-angel.ch) ist die erste und derzeit einzige Business-Angel-Aktie am Markt. Das Unternehmen investiert als Lead-Investor gemeinsam mit namhaften Business Angels in die yasni GmbH, Deutschlands erste Personen-Suchmaschine (www.yasni.de).

yasni hat sich in Deutschland und Europa als schnell wachsende Plattform für Personen-Suche und Reputations Management etabliert. Über 120.000 registrierte Nutzer, 3,3 Millionen Besucher und 10 Millionen Page Impression pro Monat tragen der Webseite schon jetzt einen Rang unter den 250 meist besuchten Sites in Deutschland ein.

"Die Suche nach Personen im Internet ist ein sehr aktuelles und viel diskutiertes Thema. Deswegen sind wir der Meinung, dass yasni eine rasante Entwicklung bevorsteht", sagt Sebastian Kübler, Investment Manager der Mountain Super Angel AG.

Zum Beispiel im Bereich der Jobsuche wird dieser Meta-Crawler in Zukunft seine Stärke beweisen, glaubt Daniel S. Wenzel, Verwaltungsrat der Mountain Super Angel AG "Daten gehen im Internet nicht verloren. Mit yasni kann man schnell und einfach herausfinden, welche Daten über die eigene Person im Internet abrufbar sind und zusätzlich das eigene Profil ergänzen", sagt Wenzel. yasni durchsucht bisher rund 60 verschiedene Portale und Plattformen und das Angebot wird kontinuierlich ausgeweitet. "Bei diesem zukünftigen Wachstum werden wir das Unternehmen gezielt unterstützen", sagt Kübler.

Dazu Steffen Rühl, Geschäftsführer der yasni GmbH: "Wir freuen uns sehr, das wir Investoren gewinnen konnten, die neben finanziellen Mitteln auch enormes Know How und ein aktives Netzwerk in die weitere Entwicklung von yasni einbringen. Die bisherige Entwicklung von Null auf über 3 Mio. eindeutige Besuche pro Monat innerhalb eines halben Jahres können wir nun mit vielen neuen Entwicklungen fortsetzen."