Story Box-ID: 317529

YASKAWA Europe GmbH Philipp-Reis-Str. 6 65795 Hattersheim am Main, Deutschland http://www.yaskawa.eu.com
Ansprechpartner:in Frau Annette Vorreiter +49 6196 569483
Logo der Firma YASKAWA Europe GmbH
YASKAWA Europe GmbH

YASKAWA, Marktführer im Bereich Linearmotoren, erweitert mit dem X-, Y-, Z- Portalsystem sein Produktportfolio im Bereich Gantry- Komplettlösungen

(PresseBox) (Eschborn, )
Die Integration von Linearmotoren in bestehende Produktions- und Testanlagen ist meistens sehr komplex und zeitaufwändig. Das neue Portalsystem von YASKAWA lässt sich einfach und schnell in den Fertigungsprozess einbinden und spart Zeit, Geld und Nerven. Das Plug- und Play-Komplettsystem erfüllt alle Anforderungen hinsichtlich Dynamik und Präzision von Kunden aus den Bereichen Montage, Fertigung von elektronischen Baugruppen, Bildverabeitung sowie industrieller Automatisierung. Auf der Motek 2009 stellt YASKAWA seine kartesischen Portalsysteme erstmals einer breiteren Öffentlichkeit vor.

YASKAWA entwickelt und fertigt seine Portalsysteme in Deutschland unter Verwendung der eigenen, bewährten Linearmotoren, eisenlos oder eisenbehaftet, sowie eigene Servoverstärker und Maschinensteuerungen. Durch die optimal aufeinander abgestimmten Komponten aus einer Hand werden höchste Beschleunigungen, Geschwindigkeiten und Positioniergenauigkeiten erreicht. Für den Kunden bedeutet das erheblich kürzere Positionierzeiten und somit erheblich mehr Produktivität. Aufgrund des sehr hohen Wirkungsgrades sind die laufenden Energiekosten äußerst gering. Zudem ist das System nahezu wartungfrei, was die gesamten Lebenszykluskosten noch einmal senkt.

Bei besonderen Anforderungen, die sich mit dem Standard-Portalsystem nicht lösen lassen, entwickelt YASKAWA zusammen mit dem Kunden optimierte Lösungen, die perfekt zur jeweiligen Applikation passen.

YASKAWA auf der Motek 2009 in Halle 7, Stand 7.2.05

YASKAWA Europe GmbH

YASKAWA ist ein weltweit führender Hersteller von Frequenzumrichtern, Servo-Drives, Maschinensteuerungen und Industrie-Robotern. Das Unternehmen hat sich dem Grundsatz höchster Qualität verpflichtet. Seit fast 100 Jahren ist YASKAWA dieser Philosophie treu und gehört deshalb heute zu den Spitzenunternehmen im Bereich elektrischer Antriebstechnik weltweit. YASKAWA hat mit intensiver Forschung und Entwicklung eine Vielzahl von Innovationen hervorgebracht und damit maßgeblich zu Industrien wie Maschinenbau, Bergbau, Werkzeugmaschinen, Fahrzeugbau, Verpackung und Halbleiter beigetragen. Mit Industrierobotern der Marke Motoman ist YASKAWA auch weltweit größter Roboterhersteller und internationaler Marktführer.YASKAWA besitzt Fertigungs- und Entwicklungsstandorte in Asien, Europa und Nordamerika.

Weitere Informationen unter www.yaskawa.eu.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten