Story Box-ID: 317513

YASKAWA Europe GmbH Philipp-Reis-Str. 6 65795 Hattersheim am Main, Deutschland http://www.yaskawa.eu.com
Ansprechpartner:in Frau Annette Vorreiter +49 6196 569483
Logo der Firma YASKAWA Europe GmbH
YASKAWA Europe GmbH

Neue Leistungsklassen für A1000-Frequenzumrichterserie vom Technologie-Unternehmen YASKAWA – Geräte zwischen 300kW und 630/710kW vervollständigen

(PresseBox) (Eschborn, )
Mit der neuen Frequenzumrichter-Serie A1000, die im Leistungsbereich von 0,4kW bis 630/710 kW (400V) verfügbar ist, löst YASKAWA die bereits seit 10 Jahren erfolgreiche Serie F7 ab und erweitert zugleich sein Produktporfolio um die Leistungsklassen zwischen 300kW und 630/710kW.

Der A1000 löst nach Herstellerangaben nahezu alle Antriebsaufgaben, reduziert die laufenden Betriebskosten dank Energiesparfunktion. Er bietet dank TÜVzertifizierter "funktionalen Sicherheit" optimale Voraussetzungen für die wirtschaftliche Umsetzung der neuen Maschinenrichtlinie 2006/42/EG. Mit der benutzerfreundlichen Easy-Drag & Drop-Software ''DriveWorksEZ'' lassen sich SPS-Funktionalitäten direkt in den Frequenzumrichter verlagern, was zur Entlastung oder gar Einsparung der SPS führt, die Feldbuskommunikation entlastet und zu kürzeren Zykluszeiten am Antrieb führt.

YASKAWA auf der SPS | IPC | Drives 2009 in Halle 2, Stand 131

YASKAWA Europe GmbH

YASKAWA ist ein weltweit führender Hersteller von Frequenzumrichtern, Servo-Drives, Maschinensteuerungen und Industrie-Robotern. Das Unternehmen hat sich dem Grundsatz höchster Qualität verpflichtet. Seit fast 100 Jahren ist YASKAWA dieser Philosophie treu und gehört deshalb heute zu den Spitzenunternehmen im Bereich elektrischer Antriebstechnik weltweit. YASKAWA hat mit intensiver Forschung und Entwicklung eine Vielzahl von Innovationen hervorgebracht und damit maßgeblich zu Industrien wie Maschinenbau, Bergbau, Werkzeugmaschinen, Fahrzeugbau, Verpackung und Halbleiter beigetragen. Mit Industrierobotern der Marke Motoman ist YASKAWA auch weltweit größter Roboterhersteller und internationaler Marktführer.YASKAWA besitzt Fertigungs- und Entwicklungsstandorte in Asien, Europa und Nordamerika.

Weitere Informationen unter www.yaskawa.eu.com.

YASKAWA ist zudem mit rund 20.000 verkauften Motoman-Industrierobotern in 2007 der weltweit größte Roboterhersteller und internationaler Marktführer im Segment Schutzgas-Schweißen sowie in der Servo- Technologie.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten