Pressemitteilung BoxID: 575233 (Yapital Financial AG)
  • Yapital Financial AG
  • 5 Rue Eugène Ruppert
  • L-2453 Luxemburg
  • Nils Winkler

Yapital wird mit Nubon kooperieren

Görtz-Gruppe wird Yapital im Multi-Channel-Einzelhandel einführen

(PresseBox) (Luxembourg, ) Yapital kündigt eine umfassende Kooperation mit Nubon an. Der Cross-Channel-Payment-Anbieter, der noch in diesem Jahr an den Start gehen wird, plant die digitale Belegarchivierung von Nubon in die Yapital-Lösung zu integrieren. Gleichzeitig kündigt Nubon an, Yapital als Zahlungsmethode in seiner App zu hinterlegen.

Die Otto-Group, Muttergesellschaft von Yapital, hatte gestern den Erwerb eines Mehrheitsanteils an Nubon bekanntgegeben. Nubon ist eine Gründung des IT-Dienstleisters Ethalon der Görtz-Gruppe.

"Mit der Partnerschaft mit Nubon erschließen wir spannende Synergien", freut sich Nils Winkler, CEO von Yapital. "Die Geschäftsmodelle ergänzen sich auf vielfältige Weise". Zudem ergänzten sich auch die jahrzehntelange Erfahrung der Otto-Group im Distanzhandel und der Görtz Gruppe im Stationärhandel optimal. "Für Yapital ist es ein großer Schritt, dass die Händler der Görtz-Gruppe Yapital einsetzen werden", so Winkler.

Yapital wird mit einer neuen Zahlungslösung an den Start gehen, die es Konsumenten ermöglicht, bequem und sicher über alle Kanäle hinweg zu bezahlen - mobil, stationär und online. Angeschlossen sind Händler aus der Otto Group, wie beispielsweise Sportscheck, aber auch weitere darüber hinaus. "Für uns ist es wichtig, in der Fläche relevant wahrgenommen zu werden", ergänzt Winkler - "und das in unserem Heimatmarkt Luxemburg ebenso wie in den deutschsprachigen Märkten". Yapital führe aktuell intensive Gespräche mit weiteren Händlern über enge Kooperationen.

Yapital Financial AG

Die Yapital Financial AG ist Anbieter einer europäischen, bargeldlosen Cross-Channel-Payment-Lösung, die über alle Kanäle hinweg, also stationär, mobil oder online, einsetzbar ist. Die Handhabung ist einfach, schnell und sicher: Nach der Online-Registrierung verbindet der Nutzer seinen Yapital Account einfach mit den gewünschten mobilen Endgeräten wie Smartphone oder Tablet und gibt eine Zahlungsquelle, wie zum Beispiel das Bankkonto oder die Kreditkarte, an. Im Anschluss kann der Nutzer bereits über alle Kanäle hinweg mit Yapital Zahlungen vornehmen, Geld senden und erhalten. Das Unternehmen mit Sitz in Luxemburg wurde 2011 als hundertprozentige Tochter der Otto Group gegründet.