Ansprechpartner:in Frau Sandra Bildz +49 89 50070568

Rundumschutz beim Kauf mit Yapital: Nutzer kostenfrei versichert

Yapital und AXA Assistance bieten Yapital-Nutzern umfassenden Gratis-Versicherungsschutz beim Einkauf mit Yapital / Unternehmen vereinbaren strategische Partnerschaft

Mit Yapital kaufen Konsumenten einfach, schnell, intuitiv und in Zukunft noch sicherer ein. Gemeinsam mit AXA Assistance Deutschland und dem Risikoträger Inter Partner Assistance bietet Yapital seinen Nutzern in Kürze einen umfassenden Versicherungsschutz beim Einkauf mit Yapital - komplett kostenfrei.

Mit Yapital bezahlte Waren sind grundsätzlich für eine Dauer von 30 Tagen gegen Diebstahl und versehentliche Beschädigung geschützt. Im Versicherungsfall haben Yapital-Nutzer damit ein generelles Recht auf Erstattung des Kaufpreises. Alternativ kann der Versicherer den versicherten Gegenstand auch reparieren oder ersetzen lassen. Der Yapital-Einkaufsschutz greift auch dann, wenn die im Internet mit Yapital gekaufte Ware innerhalb von 30 Tagen nicht vom Verkäufer geliefert wird, der bestellten Ware nicht entspricht oder fehlerhaft ist.

Der Versicherungsschutz ist Teil der jetzt geschlossenen strategischen Partnerschaft zwischen Yapital und AXA Assistance.

"Wer mit Yapital einkauft, soll sich dabei wohlfühlen. Dem tragen wir mit unserem, für alle Yapital-Nutzer kostenfreien Einkaufsschutz in außergewöhnlichem Umfang Rechnung", sagt Nils Winkler, Chairman of the Board von Yapital. "Wir freuen uns, mit der AXA Assistance einen Partner gefunden zu haben, der unsere Wünsche versteht und unseren Nutzern passgenaue Leistungen zur Verfügung stellen kann."

Luiza Savu-Bürger, Leiterin Marketing und Kundenmanagement bei AXA Assistance Deutschland, fügt hinzu: "Die strategische Partnerschaft mit Yapital freut uns sehr. Yapital reagiert mit seinen Leistungen auf globale Trends. Ein Anspruch, den wir auch an uns selbst stellen: Wir haben den Ehrgeiz, Lösungen für unsere Partner zu entwickeln, die genau das liefern, was ihre Kunden brauchen. Mit der Einkaufsversicherung für Yapital-Nutzer werden wir genau dem gerecht."

Über die AXA Assistance Deutschland GmbH

AXA Assistance gehört zu den weltweit führenden Anbietern moderner Assistance-Leistungen. Das Unternehmen ist seit mehr als 40 Jahren in internationalen Märkten aktiv und verfügt heute über das weltgrößte Servicenetz der Branche: Mehr als 30 eigene Notrufzentralen und über 6.900 Mitarbeiter sorgen im täglichen Einsatz dafür, dass sich Kunden und Mitarbeiter jederzeit und an jedem Ort auf einen optimalen Service verlassen können. AXA Assistance Deutschland ist Teil der weltweit operierenden AXA Assistance Gruppe mit Hauptsitz in Paris und gehört zu 100 Prozent zur Versicherungsgruppe AXA S.A.

Mehr Informationen unter www.axa-assistance.de

Yapital ist das erste europäische, bargeldlose Cross-Channel-Payment über alle Kanäle hinweg: stationär, mobil, online sowie per Rechnung. Die Handhabung ist einfach, schnell und sicher: Nach der Online-Registrierung kann der Nutzer sofort über alle Kanäle hinweg mit Yapital Zahlungen vornehmen, Geld senden und empfangen.

Für Geschäftskunden ist Yapital eine garantierte Zahlart - das gibt Prozess-Sicherheit und senkt administrative Kosten. Zudem deckt Yapital nahtlos alle Handels- und Servicekanäle ab und erlaubt es so, Marketingkanäle zu Vertriebskanälen zu machen. Geschäftskunden können daher mit Yapital nicht nur Kosten reduzieren, sondern gleichzeitig Umsatzpotentiale erschließen

Yapital wurde 2011 als hundertprozentige Tochter der Otto-Group gegründet. Die Yapital Financial AG ist in Luxemburg als eGeld-Institut lizensiert.

Weitere Informationen zu Yapital:
Homepage: www.yapital.com
Blog: www.yapital.info