Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 65928

Yamaha Music Europe GmbH Siemensstrasse 22-34 25462 Rellingen, Deutschland http://www.yamaha-europe.com
Ansprechpartner:in Patrick Afschar (021 53) 950 78 75
Logo der Firma Yamaha Music Europe GmbH
Yamaha Music Europe GmbH

Heimkino-Beamer von Yamaha: grandiose Bilder – auch nach der Fußball-WM.

Noch schnell vor der WM einen Beamer im Baumarkt kaufen, das kann ins Auge gehen. Der DPX-830 von Yamaha hingegen bringt alles mit, was einen Projektor zum Champion macht.

(PresseBox) (Rellingen, )
Das Geschäft mit Video-Projektoren boomt. Pünktlich zur Fuß-ball-Weltmeisterschaft werfen Kaffeeröster, Baumärkte und Le-bensmittel-Discounter jetzt Billig-Beamer auf den Markt. Große Bilder für kleines Geld lautet die Devise. Doch geringe Auflösung, falsches Seitenformat und unnatürliche Bilder vermiesen den Spaß schon vor dem Endspiel. Ein guter Projektor sollte auch ohne Fußball faszinieren – und ein paar Ausstattungsdetails mitbringen, die ihn zukunftssicher machen. Yamaha hat bei seinem neuen Heimkino-Modell DPX-830 auf eben diese Details geachtet.

Vom Breitbild-Format des Projektions-Chips profitieren nicht nur Hollywood-Filme, sondern auch die Spiele der WM. Denn erstmals werden alle Begegnungen in 16:9 übertragen. Billig-Modelle haben noch das alte Seitenverhältnis 4:3, nutzen für breite Bilder also nur einen Teil des Chips. Die hohe Auflösung von 1280 x 768 Bildpunkten freut Fans, die das Ereignis bei Premiere bereits in HDTV verfolgen, sie macht den Yamaha aber auch fit für kommende Programme in High-Definition. Egal ob HD im Fernsehen, von HD-DVD oder Blu-ray-Disc: Der DPX-830 ist für alles gerüstet. Dafür sorgt schon der digitale Bild- und Toneingang im HDMI-Standard. Er kommt mit den kopiergeschützten Signa-len künftiger Digital-Programme klar, der Eingang an den meisten Discount-Modelle nicht. Bei ihnen bleibt die Leinwand dunkel.

Während eines Fußballspiels mag die Begeisterung selbst laute Lüfter übertönen, im normalen Heimkino-Einsatz machen sich die flüsterleisen 26 Dezibel des DPX-830 jedoch bezahlt. Kein Rauschen oder surren stört den Filmgenuss. Das Gehäuse ist so abgeschirmt, dass außer dem Projektionslicht keine Helligkeit nach draußen dringt. Der Raum bleibt dunkel und Streulicht, das die Qualität der Bilder schmälern könnte, im Gerät. Die Pro-jektionstechnik DLP (Digital Light Processing) ist im Kon-trastumfang den Flüssigkristall-Panels (LCDs) gängiger Dis-count-Geräte ohnehin überlegen. Mit 10-Bit-Signalverarbeitung und der hauseigenen Natural Black-Technologie gelingt es Yamaha noch feinere Farb- und Helligkeitsunterschiede auf die Leinwand zu zeichnen. Dank einer motorbetriebenen Iris-blende lässt sich der Kontrast zudem bequem per Fernbedienung an die Helligkeit des Raumes anpassen. Ergebnis ist ein natürlicheres Bild mit satter Schwarzwiedergabe und fast dreidimensionaler Tiefe. Ein Heimkino-Erlebnis, an dem der Käufer noch Freude hat, wenn die Fangesänge in deutschen Stadien längst verklungen sind.

Preis und Verfügbarkeit
2600 Euro
Lieferbar ab sofort
Gehäuseausführung: Silber

Yamaha Music Europe GmbH

Das Unternehmen Yamaha, gegründet im Jahre 1887, hat bereits drei Jahrhunderte erlebt. Ziel von Yamaha war es stets, die Kultur der Menschen mit den Schwerpunkten Klang und Musik zu bereichern. Aus dieser Motivation heraus entstand auch das Firmenmotto »Creating Kando Together«. Kando beschreibt das Bestreben, allen Kunden Produkte und Serviceleistungen zu bieten, die Technologie, musikalisches Verständnis und höchstes Klangerlebnis vereinen. Auf diese Weise können wir unsere Kunden dauerhaft zufrieden stellen.
Yamaha besetzt heutzutage eine ganze Reihe unterschiedlicher Geschäftsfelder, die jedoch alle eines gemeinsam haben: Die optimale Symbiose aus hoch entwickelter Technik und bestmöglichem Klangerlebnis.

Das Kerngeschäft von Yamaha
Yamaha sieht seine Kernkompetenz in der Herstellung und dem Vertrieb von hochwertigen Musikinstrumenten, audiovisuellen Komponenten, Produkten im IT- und Netzwerkumfeld. Auch die Entwicklung und Implementierung komplexer LSIs zählt zum Yamaha Kerngeschäft. Des Weiteren betreibt Yamaha weltweit Musikschulen und musikbezogene Einrichtungen. Yamaha ist außerdem bekannt für hochwertige Sportausrüstung sowie die Innenausstattung und technische Ausrüstung von Häusern und Automobilen.

Engagement im Umweltschutz
Die Erhaltung unseres Lebensraumes ist eine der größten Herausforderungen im Rahmen geschäftlicher Aktivitäten. Yamaha hat es sich seit jeher zur Aufgabe gemacht, Umweltschutz aktiv zu betreiben, um zur Erhaltung der Natur beizutragen. Schon im Jahr 1993 hat Yamaha einen konzernweiten Aktionsplan für Umweltschutz entwickelt und durchgesetzt. Die darin festgeschriebenen Standards gehen weit über die gesetzlichen Vorgaben hinaus. Der Maßnahmenkatalog umfasst unter anderem die Vermeidung aller ozonschädigenden und bleihaltigen Substanzen im Herstellungsprozess. Weitere wichtige Gesichtspunkte sind der vernünftige Umgang mit Energie, Abfallreduzierung sowie allgemein Produkte nach umweltfreundlichen Aspekten zu konzipieren. 1997 erhielt die Halbleiterfabrik Yamaha Kagoshima Semiconductor Inc. als erste Yamaha-Fabrikationsstätte die ISO 14001 Zertifizierung für das Umweltschutz Management System. Seit März 2003 verfügen alle Fabriken der Yamaha-Gruppe über das ISO 14001 Zertifikat.

Yamaha Audio & Video
Seit mittlerweile 50 Jahren ist Yamaha einer der bekanntesten und innovativsten Hersteller hochwertiger Audio- und Heimkinolösungen. Yamaha gilt als Pionier und Vordenker in Bereichen Mehrkanalmusik und Heimkino, deren Ursprünge bis ins Jahr 1986 zurück reichen. Der legendäre DSP-1 war seinerzeit der erste Mehrkanalprozessor und damit ein Vorbild für die gesamte Industrie.
Als Premiumhersteller kommt Yamaha stets der Verpflichtung nach, dem Kunden Produkte anzubieten, die das Firmenmotto »Enrich the people´s life«, unterstreichen. Es war somit nur konsequent, dass Yamaha im Jahre 2001 mit dem Heimkinoprojektor DPX-1 auch im Bereich der visuellen Produkte einen unvergesslichen Glanzpunkt setzte.
Mit der MusicCAST legte Yamaha im Jahre 2003 einen weiteren Meilenstein. Das Produkt war der Einstieg in den Markt kabelloser Musik- und Entertainment-Systeme.
Das Produktportfolio bietet heute neben Audiokomponenten, Kompaktanlagen, DVD-Spielern und -Rekordern, Lautsprechern, Receivern, Verstärkern auch Videoprojektoren und Plasmabildschirme.

Yamaha ist also zum Vollsortimenter im Bereich der Unterhaltungselektronik avanciert und steht für qualitativ hochwertige, erschwingliche Produkte, die sich sowohl an Einsteiger als auch an Aufsteiger richten.


Bildmaterial
Pressemitteilungen und druckfähige Bilddaten finden Sie zum Download unter www.yamaha-online.de/... oder unter yamaha.abcworx.com.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.