PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 335339 (Yahoo! Deutschland Services GmbH)
  • Yahoo! Deutschland Services GmbH
  • Theresienhöhe 12
  • 80339 München
  • http://www.yahoo.de
  • Ansprechpartner
  • Judith Sterl
  • +49 (89) 23197-186

Yahoo! vermarktet exklusiv Angebote von AOL in Deutschland

Das Yahoo! Network erreicht damit mehr als 37 Prozent aller deutschen Internetnutzer

(PresseBox) (München, ) Yahoo! und AOL geben für Deutschland eine mehrjährige exklusive Partnerschaft im Bereich Display-Vermarktung bekannt. Diese Kooperation, die das deutsche Portal von AOL sowie weitere Seiten aus dem AOL-Angebot umfasst, macht einmal mehr deutlich, dass Yahoo! als Partner für Publisher und Werbetreibende erste Wahl ist. Über das Yahoo! Network erreichen Werbetreibende nun knapp 37 Prozent1 aller deutschen Internetnutzer.

Das Sales-Team von Yahoo! Deutschland vermarktet ab sofort die grafischen Werbeflächen auf den deutschen Online-Seiten des Internetportals AOL http://www.aol.de/, sowie weitere Online-Angebote aus dem AOL-Portfolio, wie http://www.winamp.com/..., http://de.shoutcast.com/, http://de.engadget.com/ und http://de.autoblog.com/. Die exklusive Vereinbarung wurde für mehrere Jahre geschlossen.

Das Yahoo! Network umfasst neben den eigenen Yahoo!-Angeboten und den Angeboten von AOL bereits Partnerseiten wie sueddeutsche.de, Eurosport, Netlog, Online-Welten oder Qype und erreicht nun mehr als 16 Millionen deutsche Internetnutzer.1

"In Europa fokussieren wir uns auf den UK-Markt, um unser Premium-Angebot im Bereich Display Advertising und Analytics sowie unsere hochwertigen Inhalte und Nutzeranwendungen auszubauen. Obwohl wir in Märkten wie Deutschland keine Büros mehr haben werden, unterstreicht die Partnerschaft mit einem erfahrenen und angesehenen Vermarktungspartner den Wert unseres Online-Inventars", kommentiert Kate Burns, Head of AOL in Europa.

"Die starken Inhalte von AOL ergänzen das Portfolio unseres effizienten Online-Werbenetzwerkes perfekt. Wir freuen uns, mit dieser neuen strategischen Partnerschaft unseren Werbekunden ab sofort noch mehr hochwertiges Inventar zur Verfügung zu stellen und mit intelligenten Technologien dafür zu sorgen, dass über das Yahoo! Network die richtige Botschaft zur richtigen Zeit den richtigen Nutzer erreicht", erklärt Heiko Genzlinger, Commercial Director von Yahoo! Deutschland. "Wir bei Yahoo! setzen auf die Kombination von 'Science, Art and Scale' und bieten unseren Partnern und Werbekunden eine hohe Reichweite, hochwertige Umfelder, kreative Werbelösungen und ausgereifte Technologien und somit alles, was erfolgreiches Online-Marketing ausmacht."

Quelle (1) AGOF internet facts 2009-IV

Über AOL

AOL Inc. (NYSE: AOL) ist eines der weltweit führenden Internetunternehmen mit einem umfangreichen Portfolio von Marken und Angeboten für ein großes, globales Publikum. Das Angebot von AOL für Konsumenten, Publisher und Werbetreibende umfasst Inhalte, Produkte und Dienstleistungen im Internet. AOL konzentriert sich auf die Gewinnung und Bindung von Konsumenten und das Angebot innovativer Online-Werbelösungen auf AOLeigenen und vermarkteten Partner-Webseiten. Darüber hinaus betreibt AOL einen der größten Abonnementbasierten Internet-Zugangs-Dienste in den Vereinigten Staaten von Amerika und damit einen wertvollen Vertriebskanal.

Yahoo! Deutschland Services GmbH

Yahoo! erreicht mit innovativen Technologien, attraktiven Inhalten und anwenderfreundlichen Diensten jeden Monat mehrere hundert Millionen Nutzer. Damit ist Yahoo! eine der meistbesuchten Internetseiten weltweit und zählt zu den führenden Online-Medienunternehmen. Die Vision von Yahoo! ist es, durch die Vermittlung persönlich relevanter Internetangebote der Mittelpunkt der Online-Aktivitäten der Menschen zu sein. Yahoo! hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA. Sitz der Yahoo! Deutschland GmbH ist München.

Weitere Informationen sind verfügbar unter http://www.yahoo.enpress.de/ oder im Unternehmens-Blog Yodel Anecdotal http://yodel.yahoo.com.

Neues von Yahoo! erfahren Sie auch auf Twitter: http://twitter.com/YahooDE