Story Box-ID: 619100

Yahoo! ernennt TV-Veteran Dawn Airey zum Senior Vice President EMEA

(PresseBox) (München / London, )
Yahoo! ernennt Dawn Airey zum Senior Vice President in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA). Airey berichtet direkt an COO Henrique de Castro. Christophe Parcot, der interimsweise die EMEA-Region geleitet hatte, wird ab 1. November bei Yahoo! eine neue Position übernehmen, die sich auf den Ausbau der Geschäfte innerhalb der Region fokussiert.

„Dawn Airey ist bekannt für ihr visionäres Denken, ihre operative Disziplin und ihre Führungskompetenz. Ich freue mich sehr darauf, mit ihr zusammenzuarbeiten und die Rahmenbedingungen für Wachstum in der EMEA-Region zu schaffen", betont Henrique de Castro. „Bei Christophe Parcot möchte ich mich für die Leitung der Geschäfte in den vergangenen eineinhalb Jahren bedanken. Ich bin überzeugt, dass unter Dawns tatkräftiger Führung eine vielversprechende Zukunft auf Yahoo! in EMEA wartet."

„Es ist großartig, bei Yahoo! einzusteigen – vor allem zu einem so spannenden Zeitpunkt", kommentiert Dawn Airey. „Yahoo!s Renaissance mitzugestalten, war einfach unwiderstehlich für mich und ich freue mich sehr darauf, Wandel, Innovation und das Wachstum in der EMEA-Region voranzutreiben."

Dawn Airey blickt auf 30 Jahre in der Fernsehbranche zurück, in denen sie leitende Positionen beim Großteil der kommerziellen Sender in Großbritannien innehatte. Zuletzt war sie President eines Bereichs der RTL-Gruppe. Sie kam im September 2010 vom TV-Sender Five, wo sie als Chairman und CEO die Geschäfte leitete. Zuvor war sie als Managing Director of Global Content bei ITV tätig, wo sie die britischen und internationalen Produktions- und Content-Geschäfte verantwortete. Davor war sie Managing Director Channels & Services bei BskyB. Zudem bekleidete sie Führungspositionen bei Channel 4.

Airey wurde im Juni 1998 mit der Mitgliedschaft in der Royal Television Society (RTS) ausgezeichnet. Sie ist Vizepräsidentin der RTS, Vorstandsmitglied der British Library, Aufsichtratsmitglied bei Thomas Cook PLC und Vorsitzende des Grierson Trust. Im Dezember 2011 wurde Airey zur Vorsitzenden des National Youth Theatre of Great Britain ernannt.

Fotos von Dawn Airey, SVP Yahoo! EMEA, finden Sie auf Flickr.

Yahoo!s Ziel ist es, den Alltag der Menschen interessanter und unterhaltsamer zu machen. Wir bieten unseren Nutzern persönlich relevante Erlebnisse, die sie mit dem verbinden, was ihnen wirklich wichtig ist – auf allen Endgeräten und auf der ganzen Welt. Unsere Werbekunden wiederum profitieren davon, dass wir sie genau mit den Zielgruppen in Kontakt bringen, die für ihren Geschäftserfolg entscheidend sind. Yahoo! hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA und Standorte in Nord- und Südamerika, im asiatisch-pazifischen Wirtschaftsraum sowie in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Sitz der Yahoo! Deutschland GmbH ist München.

Weitere Informationen sind verfügbar unter http://www.yahoo.enpress.de/ oder im Unternehmens-Blog unter http://yahoo.tumblr.com
Neues von Yahoo! erfahren Sie auch auf Twitter http://twitter.com/YahooDE und Facebook www.facebook.com/...