Yahoo! On the Road kommt nach Deutschland

Yahoo! On the Road, die erste Entertainment-Tour, die coole Musik, angesagte Celebrities und die neueste Technologie vereint, kommt im Juni nach Deutschland. Im Gepäck sind erstklassige Acts sowie zahlreiche gerade neu gestartete Produkte von Yahoo!, wie Yahoo! Wetter, Yahoo! Mail, Flickr & viele mehr.

Am 3. Mai startete Yahoo! On the Road in New York und tourt aktuell durch die USA. Am 11. Juni erreicht Yahoo!s Entertainment-Tour Europa mit einem Auftakt in Berlin, um dann weiter nach München (13. Juni) zu ziehen, bevor es nach Cannes, Mailand, Madrid und Paris geht. Letzte Station ist London.

Mit Yahoo! in Berlin am Start: "Capital Cities" und "Claire"

In Berlin tritt am 11. Juni im Astra Kulturhaus die Band Capital Cities auf, deren aktueller Song "Safe and Sound" in aller Ohren ist. Das US-amerikanische Indie-Pop-Duo wird sein erstes Konzert nach Veröffentlichung des neuen Albums "In A Tidal Wave Of Mystery" (7. Juni) geben. Daneben spielt die Synthie-Pop-Band Claire, die von der Süddeutschen Zeitung als heißester Newcomer der Saison gehandelt wird.

On the Road in München: "Seeed" und "James Hersey"

Mit Seeed konnte Yahoo! für München eine der erfolgreichsten und besten Live-Bands gewinnen. Die Dub- and Dancehall-Sounds der Reggae-Gruppe können die Besucher des Yahoo! On the Road-Festivals am 13. Juni im Circus Krone erleben. Als weiterer Act wird der Singer-Songwriter James Hersey mit seinen gefühlvollen Dance-Pop-Songs die Bühne betreten.

"Wir bringen eine spannende Mischung von großartigen Künstlern mit und treten mit den Besuchern über unsere Produkte in Interaktion. In den USA konnte Yahoo! On the Road mit Stars aus Musik und Entertainment begeistern - das wollen wir auch in Deutschland. Unser Ziel ist es, den Alltag zu bereichern - dank cooler Bands, angesagter Stars und den neuesten Technologien", kommentiert Heiko Genzlinger, Geschäftsführer & Vice President Sales Yahoo! Deutschland.

Tickets zu Yahoo! On the Road

Yahoo! lädt zu den Konzerten in Berlin und München ein - Informationen, wie man an die Tickets für die Auftritte kommt, erfahren Nutzer auf der Webseite von Yahoo! On the Road, auf Twitter unter @YahooDE sowie der Fanpage von Yahoo! Deutschland auf Facebook. Eine weitere Möglichkeit an Tickets zu kommen, ist am Tag der Veranstaltung selbst - durch das Promotion-Team von Yahoo!, das auf den Straßen Berlins und München präsent sein wird.

Yahoo! arbeitet bei Yahoo! On the Road eng mit Spotify zusammen, um das digitale Musikerlebnis für die Nutzer noch weiter zu bereichern: Der schwedische Musik-Streaming-Dienst wird während der Tour ausgewählte Inhalte auf der Yahoo! On the Road-Webseite in der "Spotify Play Bar" zur Verfügung stellen.

Auf der Webseite von Yahoo! On the Road finden Nutzer außerdem Hintergründe zu den Künstlern, Ausschnitte von weltweiten Bühnenauftritten und Informationen zu den Tickets. Noch mehr Infos zu Yahoo! On the Road gibt es auch auf den internationalen Seiten von Yahoo! On the Road auf Flickr, Twitter und Facebook.

Yahoo! On the Road tourt derzeit durch 27 US-amerikanische Städte, darunter New York, Chicago und San Francisco, mit Auftritten unter anderem von FUN., The Lumineers, Macklemore + Ryan Lewis, Imagine Dragons und Owl City sowie Empire of the Sun.

Yahoo!s Ziel ist es, den Alltag der Menschen interessanter und unterhaltsamer zu machen. Wir bieten unseren Nutzern persönlich relevante Erlebnisse, die sie mit dem verbinden, was ihnen wirklich wichtig ist - auf allen Endgeräten und auf der ganzen Welt. Unsere Werbekunden wiederum profitieren davon, dass wir sie genau mit den Zielgruppen in Kontakt bringen, die für ihren Geschäftserfolg entscheidend sind. Yahoo! hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA und Standorte in Nord- und Südamerika, im asiatisch-pazifischen Wirtschaftsraum sowie in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Sitz der Yahoo! Deutschland GmbH ist München.

Weitere Informationen sind verfügbar unter http://www.yahoo.enpress.de/ oder im Unternehmens-Blog Yodel Anecdotal http://yodel.yahoo.com Neues von Yahoo! erfahren Sie auch auf Twitter http://twitter.com/YahooDE und Facebook www.facebook.com/...

Yahoo! und das Yahoo!-Logo sind eingetragene Marken von Yahoo! Inc. Alle anderen Namen sind Marken und/oder eingetragene Marken ihrer jeweiligen Eigentümer.