Yahoo Mail spricht jetzt auch Gmail

(PresseBox) ( München, )
Yahoo hat seine im Oktober veröffentlichte Version der Mail-App erweitert: Ab sofort können Yahoo Mail-Nutzer auch ihren Gmail-Account via Yahoo Mail verwalten. Das „Multiple Mailbox Management“ konnte zuvor bereits auf E-Mail-Konten von Outlook, Hotmail und AOL Mail zugreifen.

Beliebte Funktionen wie die komfortable Suche, die einfache Kontaktverwaltung sowie das Einloggen ohne Passwort per Account-Schlüssel stehen nun auch Yahoo Mail-Nutzern zur Verfügung, die parallel einen Gmail-Account haben. Alle Änderungen, die über die Yahoo Mail-App in einem der verknüpften E-Mail-Konten vorgenommen werden, wie etwa das Verschieben oder Löschen von Nachrichten, werden dank IMAP in Echtzeit synchronisiert. Für das Versenden einer E-Mail kann ein beliebiger Account ausgewählt werden.

Die beliebtesten Features von Yahoo Mail im Überblick:
  • Passwortloses Einloggen: Mit dem Yahoo Account-Schlüssel gehören komplizierte Passwörter der Vergangenheit an. Das Einloggen in den Yahoo Account geschieht per Fingertipp auf dem Smartphone.
  • Multimediale E-Mails: Fotos, Videos, Links und GIFs lassen sich in der Yahoo Mail-App ganz leicht per Klick auf das Plus-Symbol hinzufügen.
  • Smarte Suche: Die Suchergebnisse zeigen nicht nur relevante Nachrichten, sondern auch Dateien und Fotos aus allen verbundenen E-Mail-Konten.
  • Intelligenter Kontaktmanager: Das Feature ermöglicht den Zugang zu den Kontakten aller E-Mail-Konten und macht basierend auf den Gewohnheiten der Nutzer Vorschläge zu bevorzugten Empfängern. Yahoo Mail zeigt außerdem weiterführende Informationen über die Person, wie Telefonnummern, Social-Media-Profile oder die E-Mail-Historie.
Das „Multiple Mailbox Management“ für Gmail steht ab sofort weltweit in der Yahoo Mail-App und in der Version für den Desktop-Browser zur Verfügung. Damit können Nutzer ihr Gmail-Postfach nun innerhalb der App oder der Desktop-Version über Yahoo-Mail verwalten.