Science News Show: Yahoo! und "Welt der Wunder" starten neue wöchentliche Webshow

Ob neue Sterne am Himmel, ein Wundermittel gegen Haarausfall oder die Erkenntnis, dass Weinen glücklich macht – mit der neuen „Science News Show“ verpassen Yahoo!-Nutzer keine Entdeckung mehr. Die neue Webshow wird von Yahoo! und dem Wissensmagazin „Welt der Wunder“ produziert. Sie präsentiert auf Yahoo! Nachrichten ab sofort wöchentlich wundersame Neuigkeiten und Entdeckungen aus den Bereichen Mensch und Natur, Technik und Forschung. Mit der Wissensshow erweitert Yahoo! Deutschland sein Yahoo! Originals-Portfolio wie auch sein Angebot für Werbetreibende entscheidend: Die Verbindung aus einer nachgefragten Zielgruppe – 14- bis 39-Jährige mit gehobenem Bildungsgrad – und dem Infotainment-Ansatz ist hochrelevant für die werbetreibende Industrie.

Ein faszinierendes Phänomen zu verstehen, ist ab sofort nur mehr eine Sache von wenigen Minuten. In fünfminütigen Folgen erfahren Nutzer in spannenden Videobeiträgen, was Wissenschaft und Forschung in der jeweiligen Woche bewegt hat. „Unfassbare Vorkommnisse treffen auf unkomplizierte Erklärungen und aktuelle Berichterstattung. Mit dieser Kombination ist unsere neue Science News Show ein einmaliges Nachrichtenformat im Web“, kommentiert Yahoo!-Geschäftsführer Heiko Genzlinger. „Hier verbinden sich ein innovatives Content-Angebot mit einer relevanten Zielgruppe in einem beliebten Umfeld. Damit entsteht auch ein überaus attraktives Paket für Werbetreibende, die ihre Marke neben klassischen Pre-Rolls mit innovativen und exklusiven Sponsorings platzieren können. Unsere Experten vom Yahoo! Studio-Team entwickeln hier maßgeschneiderte Lösungen.“ Gute Erfahrungen als Produzent von Webshows und Videoformaten hat Yahoo! bereits gemacht: Neben zahlreichen in den USA erfolgreichen Shows startete in Deutschland bereits Anfang des Jahres das Lifestyle- und Ratgeberformat „life & harmony“.

Ein klassisches Nachrichtenformat mit innovativen Themen

Die neue Yahoo! Science News Show powered by Welt der Wunder präsentiert ähnlich wie eine klassische Nachrichtensendung kurze Videobeiträge. Doch hier wird in einem beliebten Format unterhaltsam und kurzweilig der Horizont des Zuschauers über das aktuelle Tagesgeschehen hinaus erweitert. „Uns geht es darum, mit der Neugier eines Kindes auf die Welt der Erwachsenen zu blicken. Wir wollen Unfassbares begreifbar und Unerklärliches verständlich machen – und diese Inhalte für die Nutzer des Webs nur einen Klick entfernt bereitstellen. Yahoo! macht uns das möglich“, erklärt Hendrik Hey, Moderator und Produzent von Welt der Wunder, das Konzept. Thematisch geht es um alles, was Mensch und Wissenschaft bewegt: Gehört Haarausfall dank der Entdeckung eines bestimmten Enzyms bald der Vergangenheit an? Können wir in Zukunft mithilfe von Nanopartikeln Schadstoffe in radioaktiv verseuchten Getränken unschädlich machen? Und macht Heulen in Wirklichkeit glücklich? Im Original-Welt der Wunder-Studio in München gehen Yahoo! und das Welt der Wunder-Team diesen und vielen anderen Fragen gemeinsam auf den Grund.

Neue Folgen der „Yahoo! Science News Show“ gibt es immer freitags unter http://de.nachrichten.yahoo.com/...

Yahoo! (NASDAQ:YHOO) ist ein führendes digitales Medienunternehmen, das hochwertige personalisierte Inhalte zur Verfügung stellt und mehr als 700 Millionen Menschen weltweit mit dem verbindet, was ihnen wirklich wichtig ist. So gestaltet Yahoo! die Welt seiner Nutzer auf allen Endgeräten ganz nach ihren persönlichen Vorstellungen. Auf der Vermarktungsseite setzt Yahoo! auf die besondere Kombination aus Science + Art + Scale und verbindet Werbekunden mit ihren jeweiligen Zielgruppen. Yahoo! hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA. Sitz der Yahoo! Deutschland GmbH ist München.