Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 751454

Yahoo! Deutschland Services GmbH Theresienhöhe 12 80339 München, Deutschland http://www.yahoo.de
Ansprechpartner:in Frau Sina Weidner +49 89 46135895
Logo der Firma Yahoo! Deutschland Services GmbH
Yahoo! Deutschland Services GmbH

Reiner Calmund und Lothar Matthäus bloggen neben Top-Journalisten für Yahoo Sport

(PresseBox) (München, )
Gleich zwei Fußballgrößen bloggen ab sofort für den deutschen Content auf Yahoo Sport (de.sports.yahoo.com). Zusätzlich liefern Top-Journalisten exklusive Inhalte für die Website.

Die deutschen Nutzer von Yahoo Sport dürfen sich künftig regelmäßig auf exklusiven Content und ein noch größeres Angebot freuen. Dafür hat Yahoo einen erstklassigen Kader aufgestellt: Prominente Experten und namhafte Journalisten teilen ab sofort auf der Sportplattform ihre Sicht der Dinge.

Prominentes Duo für Yahoo Sport

Vom Spieler zum Vereinsvorstand - Reiner Calmund hat in seiner Karriere alle Seiten der Fußballbranche kennengelernt. Während der aktuellen Saison hat "Calli" als Fußballexperte für Yahoo Sport vor allem die Bundesliga im Visier. Auf Yahoo Sport ergreift er aber auch zu brisanten anderen Themen das Wort, etwa zu der Angst vor dem Ausverkauf in der Bundesliga, zum FIFA-Skandal oder zur Nachwuchsförderung in Deutschland.

Als Experte für den internationalen Fußball hat Yahoo für die Saison 2015/2016 Lothar Matthäus gewinnen können. Der Fußball-Weltmeister und Rekordnationalspieler konzentriert sich bei seinen Analysen vor allem auf die Champions League und die Europameisterschaft 2016 in Frankreich. In der Königsklasse des Fußballs beleuchtet Matthäus in erster Linie die Form der deutschen Teams in gewohnt kritischer Art und Weise.

Lothar Matthäus meldet sich nicht nur in wöchentlichen Blog-Beiträgen zu Wort, sondern auch in Videos vom Spielfeldrand. Als globaler Yahoo-Fußball-Botschafter dreht er zusätzlich Video-Kolumnen für Yahoo US, UK und Italien. In seinem ersten Blogbeitrag zum Auftakt der Bundesliga kommentiert er die Entwicklung des BVB-Teams unter Thomas Tuchel.

Top-Journalisten teilen ihr Wissen auf Yahoo Sport

Noch mehr exklusiven Content und einen kritischen Blick versprechen die Top-Journalisten, die ab sofort für Yahoo Sport berichten. Jeder von ihnen ist Spezialist auf seinem Gebiet und bereichert die Plattform mit ganz neuen Blickwinkeln.

Patrick Strasser aus München teilt beispielsweise sein Insider-Wissen über den FC Bayern und die Nationalmannschaft. Der langjährige Bayern-Reporter ist ständiger Begleiter des deutschen Rekordmeisters und der DFB-Auswahl, über die er für Yahoo Sport auch im nächsten Jahr direkt aus Frankreich von der Euro 2016 berichten wird. Patrick Strasser schreibt unter anderem für die Abendzeitung München und tritt als Experte für die Bundesliga regelmäßig im englischen Radiosender BBC auf. Als Buchautor hat er Fußball-Biografien geschrieben, zuletzt über Dante, den brasilianischen Innenverteidiger der Bayern.

Mit viel (Frauen)-Power bloggt Ayla Mayer: Die langjährige Bild-Redakteurin und Ressortleiterin Sport bei Bild.de deckt als Reporterin und Kolumnistin vor allem die norddeutschen Clubs ab. Ayla Mayer war zuletzt bei Jung von Matt/sports und hat davor unter anderem beim Springer-Verlag den Bild-Fußball-Blog 15:30 ins Leben gerufen und verantwortet.

Yahoo Sport hat noch weitere Top-Journalisten für sich gewinnen können, darunter die beiden ehemaligen Sport1-Redakteure Jens Fischer und Nico Stankewitz - beide mit langjähriger Erfahrung im Sportjournalismus etwa beim Stern, dem SWR und dem Online-Angebot der DFL, bundesliga.de.

Gut vernetzt für noch mehr Content

Um den Nutzern von Yahoo Sport neben Expertenstimmen auch harte Fakten sowie Livesport bieten zu können, integriert Yahoo auf der Plattform in den kommenden Wochen auch Zahlen, News und Statistiken, die von Spox.com und den beiden einschlägigen Sportnachrichtenagenturen, dem Sport-Informations-Dienst (SID) und dem Sport-Ableger der Deutschen-Presse-Agentur (DPA) kommen werden.

Website Promotion

Website Promotion

Yahoo! Deutschland Services GmbH

Yahoos Ziel ist es, den Alltag der Menschen interessanter und unterhaltsamer zu machen. Wir bieten unseren Nutzern persönlich relevante Erlebnisse, die sie mit dem verbinden, was ihnen wirklich wichtig ist - auf allen Endgeräten und auf der ganzen Welt. Unsere Werbekunden wiederum profitieren davon, dass wir sie genau mit den Zielgruppen in Kontakt bringen, die für ihren Geschäftserfolg entscheidend sind. Yahoo hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA und Standorte in Nord- und Südamerika, im asiatisch-pazifischen Wirtschaftsraum sowie in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Sitz der Yahoo! Deutschland Services GmbH ist München.

Weitere Informationen sind verfügbar unter www.yahoo.de/presse, im internationalen (http://yahoo.tumblr.com/) sowie im lokalen Unternehmens-Blog (http://yahoodeutschland.tumblr.com/...) auf Tumblr.

Neues von Yahoo erfahren Sie auch auf Twitter http://twitter.com/YahooDE und Facebook www.facebook.com/....

Yahoo und das Yahoo-Logo sind eingetragene Marken von Yahoo Inc. Alle anderen Namen sind Marken und/oder eingetragene Marken ihrer jeweiligen Eigentümer.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.