Ansprechpartner:in Erdmann Kilian (089) 590 42-193

Neuer Director of Products and Services bei Yahoo! Deutschland

Michael Thomas verantwortet das gesamte Produkt- und Dienstleistungsportfolio bei Yahoo! Deutschland

Yahoo! Deutschland besetzt seit Jahresbeginn mit Michael Thomas die Stelle des Director of Products and Services neu. Das Aufgabengebiet des 37-Jährigen umfasst damit die Verantwortung für alle Produkte und Dienstleistungen des Internetunternehmens im deutschsprachigen Raum. Im Fokus seiner Arbeit stehen vor allem die Implementierung und Weiterentwicklung nutzerorientierter Dienste, wie die Yahoo! Suche, die Bereiche Entertainment (LAUNCH Musik auf Yahoo! Deutschland) und Kommunikation (Yahoo! Mail & Messenger). Michael Thomas berichtet direkt an Franz Dillitzer, Managing Director Yahoo! Deutschland.

Michael Thomas hat langjährige Berufserfahrung im IT- und Online-Bereich. Nach seinem Studium der Elektrotechnik begann er seine Laufbahn als freiberuflicher Fachjournalist für zahlreiche renommierte Computermagazine. Im Anschluß daran verantwortete Michael Thomas als Geschäftsführer und Mitgesellschafter der Internetfirma Interway Communications unter anderem den technischen Support sowie den Großteil des Onlineauftritts der Burda-Gruppe. In den Jahren 1997 bis 2000 war er zunächst als freiberuflicher System-Entwickler, später als technischer Projektverantwortlicher und Geschäftsstellenleiter der debis Systemhaus Internet Business Solutions (IBS) tätig. Danach zeichnete Thomas als Chief Technical Officer für die Conrad.com AG verantwortlich. Vor seinem Antritt bei Yahoo! Deutschland war Thomas als selbständiger Systemberater tätig.