Ansprechpartner:in Erdmann Kilian (089) 590 42-193

Neuer Commercial Director bei Yahoo! Deutschland

Martina Bruder verstärkt ab Mai 2004 das Team von Yahoo! Deutschland

Yahoo! Deutschland besetzt zum 1. Mai 2004 mit Martina Bruder die Stelle des Commercial Director neu. In dieser Position zeichnet die 41-jährige für den gesamten Vertriebsbereich des Unternehmens verantwortlich und berichtet direkt an Franz Dillitzer, Managing Director Yahoo! Deutschland.

Nach ihrem Studium der Anglistik und Germanistik in Frankfurt und England arbeitete Martina Bruder zunächst als Lektorin im Deutschen Fachverlag. In den Jahren 1994 bis 1999 war sie für das Unternehmen NBC Europe tätig. Zuletzt verantwortete Bruder als Advertising Director und International Sales Director Europe CNBC International die Vermarktung der drei CNBC Sender USA, Asia und Europe sowie die Leitung der Verkaufsbüros in Deutschland, Frankreich und den Niederlanden. 1999 wechselte Martina Bruder zum Musiksender VIVA, wo sie zunächst als Verkaufsdirektorin und ab 2000 als Geschäftsführerin tätig war. Durch Professionalisierung der Verkaufs- und Management-Strukturen gestaltete sie den Wandel des Jugendsenders zum börsennotierten Unternehmen mit. Martina Bruder folgt in der Position des Commercial Director's Christian Muche nach.

Franz Dillitzer, Managing Director Yahoo! Deutschland, freut sich über die professionelle Verstärkung seines Teams in Deutschland. "Ich bin davon überzeugt, dass wir für den Ausbau unserer Dienstleistungen gegenüber werbetreibenden Kunden von dem reichhaltigen Erfahrungsschatz, den Frau Bruder vor allem durch ihre Tätigkeit beim Musiksender VIVA mitbringt, profitieren können", so Dillitzer.